Beauftragungsfeier des neuen Seelsorgeteams am 27. April 2025
Emmausgang 21. April 2025
Auch heuer trafen sich wieder viele Frühaufsteher, darunter zahlreiche Firmlinge mit ihren Eltern, zum Emmausgang am Ostermontag um 6 Uhr früh.
Das Evangelium dieses Tages (Lk 24,13-35) soll uns auch in unserer Zeit Unterstützung und Hilfe bieten. Aus tiefer Verzweiflung finden die beiden Jünger, die nach Jesu Tod von Jerusalem nach Emmaus gehen, durch das Gespräch mit einem Fremden eine neue Perspektive. Durch das Brotbrechen beim gemeinsamen Abendessen erkennen sie in dem Fremden Jesus und erfahren, dass er wirklich auferstanden ist.
Der Emmausweg soll uns zeigen, dass Jesus in allen Situationen - sowohl in den schweren als auch in leichten und freudigen - bei uns ist und mit uns mitgeht.
Beim gemeinsamen Frühstück klang dieser schöne Morgen aus.
Vollversammlung der Katholischen Männerbewegung
im Pfarrzentrum Buchkirchen
Familienfasching 2025 im Pfarrzentrum
Auch heuer fand wieder ein Familienfasching im Pfarrzentrum statt. Nach einem lustigen Mitmachtheater konnten die Kinder bei verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Nach dem Stationenbetrieb ging es dann weiter in die Mittelschule zum Faschingskonzert der Piccolinis.
Text: Birgit Hechwarter
Fotos: Sebastian Bonelli
Sternsinger - Aktion
Die Sternsingeraktion konnte dieses Jahr über 15 000 € an Spenden einnehmen - ein Betrag, auf den wir sehr stolz sind. Deshalb danken wir allen Sternsingern, Begleitern und Köchen – ohne euch wäre es nicht möglich, eine solche Aktion durchzuführen!
Wie auch in den Jahren zuvor, gab es zum Abschluss das „DANKE – Kino“, welches wieder sehr gut besucht war und viel Spaß bereitete.