Donnerstag 21. Februar 2019
Pfarre Bruckmühl

Kinder aktiv - ein Neustart

 

 

Nach dem letzten Aufruf im Pfarrblatt mit der Bitte um Untertstützung bei der Arbeit mit unseren Pfarrkindern haben sich Kerstin Mazdaei aus Holzleiten und ihre Schwester Sarah Staufer aus Regau gemeldet. Sie haben sich bereit erklärt, mich in der Arbeit mit den Kindern zu unterstützen. 

Die 1. "Kinderwerkstatt" fand nun am 16. Februar im Brunosaal statt. Zur Einleitung hörten die Kinder eine passende Geschichte zum Thema "Verzicht in der Fastenzeit" und gestalteten im Anschluss eine aufgehende Sonne, die erst zum Osterfest in jedem von uns erstrahlt - wenn wir unser Bemühen, die Vorsätze einzuhalten, ernst genommen haben. Die Sonne hat einen schönen Platz in unserer Kirche.

Das weitere Programm der neuen "Kinderwerkstatt" soll sehr BUNT sein: basteln, singen, gestalten, wandern, spielen, Gottesdienste vorbereiten, ...

Die "Kinderwerkstatt" der Pfarre findet 14-tägig statt - der nächste Termin ist der 2. März um 15:00 Uhr

Wir gehen und gestalten gemeinsam den Kinderkreuzweg, im Anschluss gibt es "Fastenbeugerl" und ein gemeinsames Singen. 

 

JEDER/JEDE IST EINGELADEN ZU KOMMEN UND DABEI ZU SEIN!

                                               

Ingrid Preimesberger

 

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: