Monday 24. January 2022
Pfarre Bruckmühl

Adventbeginn in Bruckmühl

 

Winterpracht im Pfarrgarten - zur Freude der Gottesdienstbesucher rechtzeitig zum Adventbeginn. Im Rahmen des Gottesdienstes zum 1. Advent segnete Pfarrer em. Konrad Enzenhofer die mitgebrachten Kränze und Kerzen und verwies in seinen Predigtgedanken auf die vielen grünen Zweige des Kranzes, die symbolisch auch für jede einzelne, jeden einzelnen unserer Pfarre stehen. Nur gemeinsam und im Zusammenhalt können sie (wir) Stütze und "Lichtträger" in dieser schwierigen, belastenden Zeit sein. 

Wir wünschen allen in unserer Pfarre eine gesegnete und besinnliche Adventzeit. Mögen das Licht der Kerze, die gesuchte Stille und das gemeinsame Gebet im Advent uns Hoffnung, Frieden und Zuversicht schenken. 

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: