Tuesday 18. January 2022
Pfarre Bruckmühl

Kräutersegnung an Maria Himmelfahrt

 

Am Fest Maria Himmelfahrt wurden im Rahmen des Festgottesdienstes, der vom Prior des Stiftes Lambach Pater Jakob Stoiber zelebriert wurde, die Kräuter gesegnet. Unsere Goldhaubengruppe hat seit Monaten die verschiedensten Kräuter gesammelt, getrocknet und für die Pfarrbevölkerung zu duftenden Kräuterbüscherl verarbeitet. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Auch musikalisch wurde dieses Marienfest besonderes mitgestaltet - mit der Messe in F und C des Komponisten Karl Kempter, der im 19. Jahrhundert am Augsburger Dom wirkte. 

Ein besonderer Dank gilt unserem Blumenteam, das immer wieder für den schönen Kirchenschmuck sorgt und uns am 15. August im Rahmen des schon traditionellen "Gugelhupffrühstücks" mit süßen Köstlichkeiten und Kaffee verwöhnte. Das gesamte Team möchte sich für den zahlreichen Besuch und die großzügigen Spenden, die wiederum für den Ankauf von Blumen verwendet werden, herzlich bedanken!

Es ist eine Freude, dass wir in unserer Pfarre viele tatkräftige und aktive Gruppierungen haben, die durch ihr Tun und Wirken einen wesentlichen Beitrag zum Zusammenhalt und zur Gemeinschaft in der Pfarre leisten!

 

 

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: