Nur herein spaziert! Geschäftsführer Herr Klaus Löcker hieß uns aufs freundlichste in Steeg willkommen und war doch sichtlich verwundert, Besuch aus Kirchenkreisen in seiner Firma begrüßen zu dürfen. Was Bischofsvikar Willi Vieböck mit der "Kirche um der Menschen Willen" beantwortete.
Mit wenigen Worten wurden wir in die 73 jährige Geschäfts-Chronik eingeführt. Denn es sind nicht nur Zahlen, wie Klaus Löcker im Gespräch hervorhob, sondern Menschen die den täglichen Erfolg der Firma bestimmen, und diesen sollten wir im Anschluß des Einführungsgesprächs auch noch zahlreich begegnen.
Aufs freundlichste empfangen und willkommen geheißen wurden wir vom CTO der FA Bruckschlögl "Sunkid", Herrn Dipl. Ing. (FH) Herbert Zopf.
Nach einer kurzen Einführung in die 130 jährige Firmenchronik und weiterer Erläuterungen über den erst kürzlich, sehr gelungenen Umbau des nun modern und lichtdurchfluteten Firmengebäudes, und dem dezidierten Hinweis, dass 85 Mitarbeiter all das hier erst ermöglichen und der Mensch im Vordergrund steht, führte uns der Produktionsleiter Christoph Käfer von den Büroräumen zu den Produktionshallen.
Beim Taizé Gebet durften wir in den Abendstunden, als gelebte Ökumene, gemeinsam mit Bischof Manfred Scheuer und Vertretern der Evangelischen Kirche, sowie den wundervoll meditativen Stimmen unseres Kirchenchors, zur innereren Ruhe im singenden Gebet, zusammen kommen.
Zusammen mit Herrn Generalvikar Severin Lederhilger, durften wir in der Kirche die hl. Messe feiern, um anschließend am Kirchenvorplatz gemeinsam lebendige Kommunikation zu erleben.
In einem wahren Fest der Freude und Farben, durften wir gemeinsam mit Herrn Pfarrer KonsR Mag. Johnann Hammerl die Monstranz mit dem ALLERHEILIGSTEN darin, an diesem strahlenden Festtag durch die Straßen von Bad Goisern tragen.
Am Sonntag den 19. Mai durften 32 Kinder der Volksschulen Bad Goisern und St. Agatha, in unserer Pfarrkirche St. Marin das Heilige Sakrament der Erstkommunion empfangen.
An einem strahlenden Samstag, dem 25. Mai 2019, spendete Prälat Walter Wimmer in unserer Pfarrkirche St. Martin, 41 Jugendlichen das Heilige Sakrament der Firmung. Mit "Aufwind" sich tragen lassen,... das ist die Kunst des Fliegens und des Lebens. Die Musikalische Gestaltung oblag gekonnt dem MartinsChor, der mit seinen Klängen zu einem formvollendeten Festakt beitrug.