Monday 12. April 2021
Pfarre Altenberg

„Ein Spaziergang mit Gott“

Nachdem bis jetzt noch immer nicht absehbar ist, wann wieder eine Familienmesse in gewohnter Weise stattfinden kann, haben wir für Euch einen "Spaziergang mit Gott" gestaltet. Als Broschüre liegt diese Anleitung in der Kirche zur freien Entnahme auf. Die Broschüre kann hier auch als PDF-Datei heruntergeladen werden. Das Team der Kinderliturgie wünscht Euch einen schönen Spaziergang in der erwachenden Natur des Frühlings.

 

 

Fachausschuss für Kinderliturgie

Gottes Wort in kindgerechter Weise

FA Kinderliturgie

Termine

Liebe Familien! Kreativität ist im Kindergottesdienst besonders wichtig, um die Botschaft zu vermitteln. 

Für die Vermittlung setzen wir unzählige Gestaltungsmöglichkeiten ein: Feste Bestandteile wie gemeinsamer Einzug, Musik, Tanz, Pantomime, das Gehörte nachspielen…
Es ist aktuell leider noch nicht absehbar, wann wieder Familienmessen stattfinden können.
Weihnachtssterne

Zusammen für’s Christkind basteln

Das Team der Kinderliturgie bedankt sich ganz herzlich für die vielen schönen Sterne, die für unsere Aktion „Zusammen für’s Christkind basteln“ gebastelt wurden.

Jeder Stern ist einzigartig und lässt die Tannenbäume in unserer Kirche heuer besonders schön strahlen. Vielen Dank dafür.

„Jesus, unser Stern“

Kindermette 2019

 

„Dankbar sein“

Familienmesse am 13.Oktober 2019

 

Namenstage
Hl. Teresa von Jesus "de los Andes" (Giovanna Fernández Solar), Hl. Josef (Giuseppe) Moscati, Hl. Herta, Hl. Julius I, Hl. Zeno, Hl. Konstantin von Gap
Evangelium von heute
Joh - Joh 3,1-8 Es war ein Pharisäer namens Nikodemus, ein führender Mann unter den Juden. Der suchte Jesus bei Nacht auf und sagte zu ihm: Rabbi, wir wissen, du bist ein Lehrer, der von Gott gekommen ist; denn...
Pfarre Altenberg
4203 Altenberg
Schulstraße 2
Telefon: 07230/7208
Telefax: 07230/7208-18
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: