Friday 4. December 2020

Adventblatt für den ersten Adventsonntag

Im Anhang findet ihr ein Blatt mit einer Anleitung für eine kleine Feier am Adventkranz zuhause, sowie eine fortlaufende Geschichte für Kinder in vier Teilen.

 

Vielen Dank an Pfarrer Maximilian für die Bereitstellung!


Zum Blatt

 

Rahmenordnung der österreichischen Bischofskonferenz zur Feier öffentlicher Gottesdienste

In Hinblick auf den österreichweiten Lockdown und vor dem Hintergrund der COVID-19-Notmaßnahmenverordnung sind die österreichischen Bischöfe mit der Regierung übereingekommen, öffentliche Gottesdienste vorübergehend und befristet bis zum Ende dieses Lockdown (voraussichtlich 6. Dezember) auszusetzen.

Die Kirchen stehen tagsüber weiterhin für das persönliche Gebet offen!

Alle Detailinformationen entnehmen Sie bitte der angefügten Rahmenordnung.

 

 

 

 

Neubau der Leichenhalle schreitet gut voran

Trotz der massiven Einschränkungen infolge des Ausbruchs der „CORONA – Pandemie“ Anfang März konnte nach Ostern mit dem Abbruch der alten und den Maßnahmen zum Neubau der Aufbahrungshalle begonnen werden.

Langsame Rückkehr zu hoffentlich wieder „normalem“ Leben

Die gute Entwicklung der „Corona“- Situation ermöglicht nun die langsame, aber stetige Rückkehr zur „neuen“ Normalität, wie wir sie alle gewohnt waren.

Und so konnte Pfarrer Florian am Pfingstsonntag, 31. Mai, wieder die Gläubigen zum Gottesdienst begrüßen, diesmal im Pfarrgarten.

„CORONA“ brachte nie gekannte massive Einschränkungen – auch im kirchlichen Leben

Am Sonntag, 08. März, konnten wir alle nicht ahnen, dass dies für mehr als zwei Monate der letzte gemeinsame Gottesdienst in unserer Pfarrkirche sein sollte. Der Ausbruch der weltweiten „Corona-Pandemie“ veranlasste die Bundesregierung zu einem fast gänzlichen Schließen der Bewegungsfreiheit in Österreich.

Pfarre Peilstein
4153 Peilstein
Markt 20
Telefon: 07287/7209
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: