Wednesday 13. November 2019

Sternsingeraktion 2020

Liebe Kinder und Eltern!

Die Sternsingeraktion der Pfarre Neukirchen bei Lambach findet am

Fr. 3., Sa. 4. und bei der Feiertagsmesse am Mo. 6. Jänner 2020 statt.

Das Sternsingen bringt die weihnachtliche Friedensbotschaft in die Welt und setzt sich für menschenwürdiges Leben ein.

Wir unterstützen damit Projekte in den Armutsregionen der Welt.

Es wäre toll, wenn sich auch heuer wieder möglichst viele Kinder finden würden, die mit uns von Haus zu Haus ziehen und die Sternsingerbotschaft überbringen.

Auch dieses Mal werden wir wieder 6 Gruppen sein. Falls ihr Geschwister oder Freunde habt, die ebenfalls Lust haben, würden wir uns sehr freuen, wenn sie auch mitgehen. Zum Proben der Lieder und Texte treffen wir uns am Hl. Abend, 24. Dezember, um 15 Uhr im Jugendscharraum im Pfarrhof in Neukirchen.

Anschließend ist um 15:30 Uhr Kinderweihnacht in der Pfarrkirche.

Wir würden uns auch sehr über Mamas und Papas freuen, die für eine Gruppe das Mittagessen kochen, oder auch als Begleitperson mit dem Auto dabei sein könnten!

 

Wir bitten euch um eure Mithilfe und euer Dabeisein!

Anmeldung bei Elisabeth Lengauer, telefonisch oder via Whats App: 0680 12 69 440

Wir freuen uns schon darauf,

mit euch die Botschaft der drei Könige von Haus zu Haus zu tragen!

 

Elisabeth Lengauer

im Namen des Pfarrgemeinderats Neukirchen bei Lambach


Einteilung

3.Jänner:

- Willing + Weinberg

- Linselberg + Stroham

- Hof, Hofern, Niederharrern

4.Jänner:

- Iming + Neukirchen

- Aming, Schörgendorf, Dorf, Löpperding

- Spöck, Oberschwaig (ohne Linselberg)

 

 

 

Pfarrfirmung

Am Samstg, 4. Juli 2020 wird es eine gemeinsame Pfarrfirmung für die Pfarren Neukirchen und Aichkirchen geben.

Anbei nähere Informationen und ein Anmeldeformular.

 

 

 

 

 

 

 

KINDERLITURGIE

Das Kinderliturgieteam lädt herzlich zum Kindergottesdienst in den Pfarrhof ein.

Dort werden wir gemeinsam singen, beten, basteln und Geschichten erzählen. Im Anschluss unserer Feier gehen wir in die Kirche, wo wir mit der Pfarrfamilie die Hl. Messe noch mitfeiern und den Segen Gottes empfangen.

 

 

24.12.2019 Kinderweihnacht in der Pfarrkirche um 15:30 Uhr

12.1.2020 Familiensegnung in der Pfarrkirche

 

 

 

 

 

 

Pfarre

Restaurierung Fronleichnam-Himmel

Unser ca. 100 bis 130 Jahre alter Baldachin für Fronleichnam, meist "Himmel" genannt, wurde restauriert und ist in der Kirche zu bestaunen, Details dazu HIER

 

 

 

 

 

 

Pfarre Neukirchen bei Lambach
4671 Neukirchen bei Lambach
Neukirchen 1
Telefon: 07245/27071
Telefax: 07245/27071-33
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: