Friday 5. June 2020
Pfarre Linz-Heiliger Geist

Herzlich willkommen in der Pfarre Linz-Heiliger Geist!

unsere Homepage lädt Sie ein...

 

...die Pfarre besser kennen zu lernen

 

...neue oder vertraute Gesichter und Gruppen zu finden

 

...Wissenswertes und Informatives zu erfahren

 

...die nächsten Gottesdienst- oder Pfarrtermine zu durchforsten

 

...Fotos von Veranstaltungen anzusehen

 

...spirituelle Impulse zu holen

 

...

 


 

Wir feiern wieder Gottesdienste ab dem 7.Juni


 

 

Information Firmung/Firmvorbereitung

Auf Grund der Corona- Bestimmungen wurde die Firmvorbereitung pausiert und der Firmtermin abgesagt, da bis Sommer keine Firmungen in unserer Diözese stattfinden dürfen.

 

Eine neue Form der Firmvorbereitung (bestehend aus Stationengottesdienst, Online-Firmvorbereitung und Firmnachmittag im Herbst) wurde nun wieder gestartet. Detaillierte Informationen dazu hat jede/r FirmkandidatIn vergangene Woche via Mail bekommen.

 

Unter der Voraussetzung dass es keine Maskenpflicht mehr gibt und die Abstandsregeln weiter gelockert werden/bleiben (sodass eine würdige Feier abgehalten werden kann), wird es bei uns in der Pfarre am Sonntag, 4.Oktober um 9.30 Uhr eine Pfarrfirmung geben.

 


 

Leben teilen – offener Gesprächskreis in der Pfarre Hl.Geist

Da viele Menschen momentan das Bedürfnis nach Gesprächen und Gemeinschaft haben, laden wir in der Pfarre zu einem wöchentlichen Gesprächskreis ein. Gestaltet und geleitet von einem Seelsorger der Pfarre (Katharina Kern-Komarek, Gerald Schuster, Monika Simon). Auch spirituelle Texte/Fragen/Anregungen werden Platz haben und mit einfließen.

 

Termine sind jeweils Mittwochs von 18-19 Uhr im Pfarrsaal: 20.Mai, 27.Mai, 3.Juni, 10.Juni, 17.Juni, 24.Juni.

 

Die Abende hängen nicht zusammen und können jeweils einzeln besucht werden. (Mindestteilnehmerzahl 3 Personen). Wir bitten daher (für jeden Termin neu) um telefonische Anmeldung im Pfarrsekretariat bis zum Vortag.

 


 

 

Information Jungscharlager

Auf Grund der derzeitigen Bestimmungen werden wir heuer kein Jungscharlager abhalten; es wäre wie immer in der ersten Ferienwoche (12.-18.Juli) geplant gewesen. Nichtsdestotrotz wollen wir jedoch ein tageweises Ersatzprogramm (Spieletage) in der ersten Ferienwoche bei uns in der Pfarre anbieten.

 

Nähere Informationen, die genauen Tage/Zeiten und eine mögliche Anmeldung dazu gibt es dann Mitte/Ende Juni. (Für die Eltern: es wird dies ein kostenloses Angebot sein)

 

Wir hoffen auch dass wir davor noch die ein oder andere reguläre Jungscharstunde abhalten können, warten jedoch ebenso die kommenden neuen Bestimmungen und Anordnungen von Regierung und Diözese ab.

 


 

 

 

Information Pfarrblatt

Die Sommerausgabe des Pfarrblatts erscheint dieses Jahr kurz vor Ferienbeginn am 6.Juli. Wir bitten wieder alle AusträgerInnen sich diesen Termin vorzumerken.

 

Vielen Dank und alles Gute,

das Redaktionsteam

 


 

 

Pfarre Linz-Heiliger Geist
4040 Linz
Schumpeterstraße 3
Telefon: 0732/245564
Telefax: 0732/245564-18
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: