Thursday 13. June 2024
Pfarre Kronstorf

Happy Birthday, Anton!

Am 23. Jänner 1843 trat Anton Bruckner seine Stelle als Schulgehilfe, Organist und Mesner in Kronstorf an. Fast drei Jahre lebte und arbeitete er hier und fühlte sich "wie im Himmel". Deshalb lässt es auch die Pfarre mit vielen unterschiedlichen Aktivitäten "brucknern" und lädt dazu herzlich ein.

Hier finden Sie unsere Veranstaltungshinweise.

Gemma AnTon

Die musikalische Wanderung am 21. April auf den Spuren von Anton Bruckner von Kronstorf nach St. Florian war ein voller Erfolg. Hier finden Sie die Route und einen kleinen Rückblick.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern für ihr tolles Engagement!

 

Die Sternsinger:innen danken!

Die "heiligen drei Könige" konnten in unserer Pfarre 9200 € an Spenden sammeln. Wir danken den 35 Kindern und 11 Erwachsenen rund um Karin Traunmüller und Eva-Maria Hinterplattner sowie allen Spenderinnen und Spendern für ihren großartigen Einsatz. Es ist ein wichtiger Beitrag für eine bessere Welt!

Gute Gedanken für unterwegs

Wo früher Weihwasser zum persönlichen Bekreuzigen war, finden sich im Vorraum der Kronstorfer Kirche jetzt kleine Schriftröllchen mit guten Gedanken für unterwegs. Wer in die Kirche kommt - und sei es auch nur für ein paar Augenblicke - ist herzlich eingeladen, sich einen dieser Gedanken auf den Weg mitzunehmen.

Gottesdienste

  • Samstag, 18.30
  • Sonntag, 9.00

Wer lieber im kleinen Kreis feiern will, ist während der Woche herzlich willkommen: Dienstag um 8.00 (meistens in der Form der Eucharistiefeier mit Altpfarrer Gerold Harrer)

Pfarre Kronstorf
4484 Kronstorf
Hauptstraße 31
Telefon: 07225/8323
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: