Saturday 17. April 2021

Die Mitarbeiter*innen von Cursillo Oberösterreich

Team

Wir sind eine Gemeinschaft von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, die in der Diözese Linz Angebote zur Stärkung und Glaubensvertiefung legen.

Wir erleben den Glauben an Jesus Christus als tragende Kraft in unserem Leben, versuchen die Beziehung zu ihm zu pflegen, zu vertiefen und wollen unsere persönlichen Erfahrungen in unseren Angeboten mit allen Interessierten teilen. 

 

Gemeinsam versuchen wir in unseren Angeboten, den Fragen des Lebens nachzugehen und begleiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei ihrer individuellen Suche. Die Basis dafür sind unsere persönlichen Erfahrungen aus der Begegnung mit Gott und den Menschen. 

 

Wir kommen aus unterschiedlichen Berufen und haben verschiedene Lebenswege, gemeinsam jedoch liegt uns am Herzen, dass wir versuchen unser Leben aus dem Glauben an den liebenden Gott zu gestalten und andere Menschen an unserern Erfahrungen teilhaben lassen möchten. Wir haben den Glauben als unterstützend, hilfreich, lebensfördernd erfahren und wollen diese Erfahrungen nicht für uns behalten. 

 

Uns leitet dabei die Vision einer offenen, geschwisterlichen Kirche. Fünf Priester aus der Diözese Linz sind als unsere geistlichen Begleiter Teil unserer Mitarbeiter*innen-Gemeinschaft. 

 

Unsere monatlichen Mitarbeiter*innen-Treffen dienen der Vertiefung unserer Gottesbeziehung, der Weiterbildung, der Beziehungspflege und der Besprechung von organisatorischen  Fragen. 

Pro Jahr bieten wir nach unseren Möglichkeiten verschiedene Kurse an. 


Ziel unserer Angebote ist es, die Menschen - da wo sie stehen: in Familie, Beruf und Ehrenamt - zu stärken und zum Unterwegssein mit Gott zu ermutigen.

Weiters bieten wir Möglichkeiten zur Vertiefung an, sowie Kurse für besondere Personengruppen. Das sind Jugendcursillo und Gefangenencursillo- diese werden von einem je eigenen Team gestaltet und begleitet. 

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
März 2021
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Mit Gott unterwegs. Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Bunte Wolken

Jugendcursillo

Drei Tage. Gemeinschaft. Du. Und Gott.

Cursillo für junge Erwachsene

Cursillo für junge Erwachsene

Was bewegt mich? Wer will ich sein? Woran glaube ich?
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Gabriela Bachleitner

Ich habe einen Cursillo besucht und möchte Euch aus voller Freude von meiner Erfahrung berichten............. Die...

Erlebnisbericht von Teresa Diwald

Ich gehe nun mit einer gewissen Gelassenheit durchs Leben, weil ich weiß, dass Er bei mir ist und mich führt, auch...

Erlebnisbericht von Lissa Czuray

ich erinnere mich gerne an dieintensiven Stunden, die wie dort mit einer bunt gemischten, sehrsympathischen Gruppe...

Erlebnis Pilgercursillo

Der Pilgercrusillo hat bei mir ganz tief verborgene (vergrabene) Gefühle zum Vorschein gebracht. Durch die liebevolle...
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Subiacostraße 22
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: