Saturday 28. May 2022

Erlebnisbericht von Gabriela Bachleitner

Ich habe einen Cursillo besucht und möchte Euch aus voller Freude von meiner Erfahrung berichten............. Die Gespräche und Messfeiern waren berührend und sind in mir sehr tief gegangen.

Ich habe einen Cursillo besucht und möchte Euch aus voller Freude von meiner Erfahrung berichten. Das vergangene Jahr  war für mich aus vielen Gründen sehr anstrengend und kräfteraubend. Ich war ausgelaugt und buchstäblich am Ende. Zerfressen von Schuldgefühlen, Ängsten, Sinnlosigkeit, Versagen und Trauer.

Dann hörte ich vom Cursillo der in unserer Pfarre geplant war. Ich spürte deutlich - das ist was für mich. Und wirklich, diese Tage haben so viel bewirkt  und aufgebrochen in mir!

Es ist eine wudnerbare Erfahrung. Die Gespräche und Messfeiern waren berührend und sind in mir sehr tief gegangen. Das Cursilloteam war einmalig, man spürte ihre Liebe zu Gott und den Menschen. Wenn Ihr Gelegenheit habt an einem Cursillo teilzunehmen, dann lasst es Euch nicht entgehen.

Mit Freude und Zuversicht im Herzen

Gabi

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Titelseite 2022_03
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Inspirationsweg Zeillern

Anmeldung zu den Kursen

Melden Sie sich hier sofort zu den Kursen von Cursillo Oberösterreich an.
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Lissa Czuray

ich erinnere mich gerne an dieintensiven Stunden, die wie dort mit einer bunt gemischten, sehrsympathischen Gruppe...

Erlebnisbericht von Karin Klein

Der Cursillo war einfach so tiefgreifend, dass er bei mir bis heute wirkt.

Erlebnisbericht von Elfriede Lindorfer

Wir haben viel miteinander geredet und auch viel zugehört. Wenn wir zusammen gebetet , gesungen und die Messe...

Erlebnisbericht von Daniela Schützenhofer

Es war auf jeden Fall eine Atempause für die Seele mit ganz vielGottes Liebe und Nähe.
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Subiacostraße 22
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: