Friday 18. October 2019

Erlebnisbericht von Magdalena Grubmüller

In diesen 3 Tagen konnte ich dermaßen viel Kraft sammeln, einfach ausschalten und ich selbst sein. Ich habe nicht nur neue Leute sondern auch mich und meine Beziehung zu Gott besser kennen gelernt. 

Ich muss gestehen, dass ich mich einfach ohne großes Wissen, was da jetzt auf mich zukommt, durch die Empfehlung von Freunden, die selbst schon ein Cursillo gemacht haben für dieses Wochenende angemeldet habe und ich war sehr positiv überrascht.

 

Lauter nette und offene Leute! Gemeinsam beten, singen und offen über Gott reden war mir bis dato eher nicht so geläufig und bis ich mich wirklich öffnen konnte (um dieses Geschenk anzunehmen) hat es auch ein paar aufmunternde Worte und gute Zuhörer gebraucht.

 

Aber in diesen 3 Tagen konnte ich dermaßen viel Kraft sammeln, einfach ausschalten und ich selbst sein. Ich habe nicht nur neue Leute sondern auch mich und meine Beziehung zu Gott besser kennen gelernt. Nun habe ich auch endlich den Mut, meinen Glauben wieder sichtbar zu leben.

 

Ich danke dem Leitungsteam für die tolle Gestaltung und Gott dafür, dass er mich auf diesen Weg geführt hat. Es hat mein Leben zum Guten verändert und geprägt!


Von Magdalena Grubmüller, Jugendcursillo 2014

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Unsere Kurse
Blick nach oben

Cursillo

Zur Mitte finden. Aus der Mitte leben. Was bewegt Dich? Wonach sehnst Du Dich? Woran glaubst Du?

Bunte Wolken

Jugendcursillo

Drei Tage. Gemeinschaft. Du. Und Gott.

Cursillo für junge Erwachsene

Cursillo für junge Erwachsene

Was bewegt mich? Wer will ich sein? Woran glaube ich?

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Zwei Tage, die helfen, ein Thema aus der Bibel für das eigene Leben fruchtbar zu machen.

Bankerl und Brunnen an einem Waldweg.

Tag zum Innehalten

Ein Tag, der Dich einlädt den Alltag zu unterbrechen, innezuhalten, Dein Leben bewusst in den Blcik zu nehmen.
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Magdalena Grubmüller

In diesen 3 Tagen konnte ich dermaßen viel Kraft sammeln, einfach ausschalten und ich selbst sein. Ich habe nicht nur...

Erlebnis Pilgercursillo

Der Pilgercrusillo hat bei mir ganz tief verborgene (vergrabene) Gefühle zum Vorschein gebracht. Durch die liebevolle...

Erlebnisbericht von Lissa Czuray

ich erinnere mich gerne an dieintensiven Stunden, die wie dort mit einer bunt gemischten, sehrsympathischen Gruppe...

Erlebnisbericht von Daniela Schützenhofer

Es war auf jeden Fall eine Atempause für die Seele mit ganz vielGottes Liebe und Nähe.
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Subiacostraße 22
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: