Saturday 19. September 2020

Erlebnisbericht von Daniela Schützenhofer

Es war auf jeden Fall eine Atempause für die Seele mit ganz viel Gottes Liebe und Nähe.

Endlich habe ich es geschafft und doch mal einen Cursillo besucht. Eine Einladung dazu hatte ich ungefähr 8 Jahre zu Hause.

 

Gleich zu Beginn, es war einfach ein tolles Erlebnis. Ich besuchte den 271.Cursillo in Baumgartenberg. Aus unserer Pfarre Arbing waren 12 Personen dabei und meine Angst, dass
es für mich nicht passend ist, weil wir uns alle kennen hat sich nicht bestätigt.

 

Ich hatte zu Beginn des Cursillos keine Erwartungen. Cursillisten haben nur gesagt, dein Leben wird nach dem Cursillo anders sein. Also, wollte ich mich Überraschen lassen. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, das Leben nach dem Cursillo ist anders. Wenn ich gefragt wurde wie war es, konnte ich es schwer beschreiben. Es war auf jeden Fall eine Atempause für die Seele mit ganz viel Gottes Liebe und Nähe.

 

Jetzt nach dem Cursillo nehme ich mir öfter bewusst Zeit, um mich an den Cursillo zu erinnern, Zeiten in denen ich zur Ruhe komme und aus meinen inneren Ressourcen schöpfen kann. Ich spüre ganz besonders die Nähe Gottes und bin aufgehoben in seiner Liebe.

 

Auf diese Liebe lasse ich mich aber gerne ein, weil ich große Sehnsucht nach Frieden und Freude, Freiheit und Geborgenheit, Hoffnung und Zuversicht habe. Ich fühle mich bei Gott angenommen und geachtet. Wer das auch verspüren möchte, sollte so schnell wie möglich einen Cursillo machen.

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Okt 2020
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Mit Gott unterwegs. Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Bunte Wolken

Jugendcursillo

Drei Tage. Gemeinschaft. Du. Und Gott.

Cursillo für junge Erwachsene

Cursillo für junge Erwachsene

Was bewegt mich? Wer will ich sein? Woran glaube ich?
Erlebnis Cursillo

Erlebnis Pilgercursillo

Der Pilgercrusillo hat bei mir ganz tief verborgene (vergrabene) Gefühle zum Vorschein gebracht. Durch die liebevolle...

Erlebnisbericht von Lissa Czuray

ich erinnere mich gerne an dieintensiven Stunden, die wie dort mit einer bunt gemischten, sehrsympathischen Gruppe...

Erlebnisbericht von Elfriede Lindorfer

Wir haben viel miteinander geredet und auch viel zugehört. Wenn wir zusammen gebetet , gesungen und die Messe...

Erlebnisbericht von Gabriela Bachleitner

Ich habe einen Cursillo besucht und möchte Euch aus voller Freude von meiner Erfahrung berichten............. Die...
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Subiacostraße 22
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: