Sunday 15. September 2019

Erlebnisbericht von Daniela Schützenhofer

Es war auf jeden Fall eine Atempause für die Seele mit ganz viel Gottes Liebe und Nähe.

Endlich habe ich es geschafft und doch mal einen Cursillo besucht. Eine Einladung dazu hatte ich ungefähr 8 Jahre zu Hause.

 

Gleich zu Beginn, es war einfach ein tolles Erlebnis. Ich besuchte den 271.Cursillo in Baumgartenberg. Aus unserer Pfarre Arbing waren 12 Personen dabei und meine Angst, dass
es für mich nicht passend ist, weil wir uns alle kennen hat sich nicht bestätigt.

 

Ich hatte zu Beginn des Cursillos keine Erwartungen. Cursillisten haben nur gesagt, dein Leben wird nach dem Cursillo anders sein. Also, wollte ich mich Überraschen lassen. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, das Leben nach dem Cursillo ist anders. Wenn ich gefragt wurde wie war es, konnte ich es schwer beschreiben. Es war auf jeden Fall eine Atempause für die Seele mit ganz viel Gottes Liebe und Nähe.

 

Jetzt nach dem Cursillo nehme ich mir öfter bewusst Zeit, um mich an den Cursillo zu erinnern, Zeiten in denen ich zur Ruhe komme und aus meinen inneren Ressourcen schöpfen kann. Ich spüre ganz besonders die Nähe Gottes und bin aufgehoben in seiner Liebe.

 

Auf diese Liebe lasse ich mich aber gerne ein, weil ich große Sehnsucht nach Frieden und Freude, Freiheit und Geborgenheit, Hoffnung und Zuversicht habe. Ich fühle mich bei Gott angenommen und geachtet. Wer das auch verspüren möchte, sollte so schnell wie möglich einen Cursillo machen.

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Unsere Kurse
Blick nach oben

Cursillo

Zur Mitte finden. Aus der Mitte leben. Was bewegt Dich? Wonach sehnst Du Dich? Woran glaubst Du?

Bunte Wolken

Jugendcursillo

Drei Tage. Gemeinschaft. Du. Und Gott.

Cursillo für junge Erwachsene

Cursillo für junge Erwachsene

Was bewegt mich? Wer will ich sein? Woran glaube ich?

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Zwei Tage, die helfen, ein Thema aus der Bibel für das eigene Leben fruchtbar zu machen.

Bankerl und Brunnen an einem Waldweg.

Tag zum Innehalten

Ein Tag, der Dich einlädt den Alltag zu unterbrechen, innezuhalten, Dein Leben bewusst in den Blcik zu nehmen.
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Elfriede Lindorfer

Wir haben viel miteinander geredet und auch viel zugehört. Wenn wir zusammen gebetet , gesungen und die Messe...

Erlebnisbericht von Karin Klein

Der Cursillo war einfach so tiefgreifend, dass er bei mir bis heute wirkt.

Erlebnisbericht von Gottfried Schuh

Dieser dreitägige Cursillo hat mein Leben reicher gemacht! Mit großer Dankbarkeit, erfüllt von Seiner Liebe gehe ich...

Erlebnisbericht von Magdalena Grubmüller

In diesen 3 Tagen konnte ich dermaßen viel Kraft sammeln, einfach ausschalten und ich selbst sein. Ich habe nicht nur...
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Subiacostraße 22
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: