Donnerstag 28. März 2024
19.
August
Pilgercursillo
Du gehst mit uns auf unserm Weg
Zeit
19.08.2017
13:00 Uhr
Ort
Cursillo Oberösterreich
Brückentor - Stift 1
4550 Kremsmünster
Pilgercursillo
P. Tassilo Boxleitner und MitarbeiterInnen der Cursillobewegung
VeranstalterIn
Cursillo Oberösterreich
Kursbeitrag
€ 120,-
Auf größerer Karte anzeigen

Was bewegt Dich? Wohin bist Du unterwegs? Woran glaubst? Wonach sehnst Du Dich?

... Der Pilgecursillo bietet die Möglichkeit auf dem gemeinsamen Weg diesen und anderen Fragen nachzuspüren.

... Der Cursillo führt zur Begegnung. Mit dir selbst. Mit der Gemeinschaft der Mitgehenden, in der jede/jeder sein darf wie sie/er ist. Mit unserem Gott der uns entgegenkommt und mitgeht.

... Unser Weg wird gestaltet sein von: Impulsen, die anregen zum Nachdenken und miteinander ins  Gespräch kommen. Verschiedenen Gottesdienst-  und Gebetsformen. Gedanken wie Leben und Glauben miteinander in Verbindung gebracht werden können. Gemeinsam singen, lachen, feiern, ...

 

Wir gehen auf dem Martinsweg von Passau zur Martinskirche in Linz

Gemeinsame Anreise mit den Schiff nach Passau

 

Nicht im Kursbeitrag enthalten sind die Kosten für Anreise, Nächtigungen und Verpflegung. Diese belaufen sich in Summe auf ca € 450,-

 

Anmeldung bis spätestens 16. Juli

 

 

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Der 4.TAG 2024 März
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Miteinander Glauben Erleben

Miteinander Glauben Erleben

Ein Tag wo der persönliche Glaube in den Mittelpunkt gestellt wird, wir darüber uns Gespräch kommen und uns...

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Inspirationsweg Zeillern

Anmeldung zu den Kursen

Melden Sie sich hier sofort zu den Kursen von Cursillo Oberösterreich an.
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Gabriela Bachleitner

Ich habe einen Cursillo besucht und möchte Euch aus voller Freude von meiner Erfahrung berichten............. Die...

Erlebnisbericht von Lissa Czuray

ich erinnere mich gerne an dieintensiven Stunden, die wie dort mit einer bunt gemischten, sehrsympathischen Gruppe...

Vertiefungscursillo 2024

Zu diesem Thema trafen sich vom 15. bis 17. März 16 Teilnehmer:innen und ein fünfköpfiges Team um Franz Wimmer im...

Erlebnisbericht von Karin Klein

Der Cursillo war einfach so tiefgreifend, dass er bei mir bis heute wirkt.
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Brückentor - Stift 1
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: