Wednesday 20. October 2021
27.
October
Cursillo
in St. Georgen im Attergau
Zeit
27.10.2016 - 30.10.2016
18:00 Uhr
Ort
Pfarre St. Georgen im Attergau
Attergaustraße 20
4880 St. Georgen im Attergau
Vortrag
Ein Team aus ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen
VeranstalterIn
Cursillo Oberösterreich
Subiacostraße 22
4550 Kremsmünster
Auf größerer Karte anzeigen

Zeit für DICH. Zeit zum NACHDENKEN. Zeit für GUTE GESPRÄCHE. Zeit, einfach DU SELBST ZU SEIN. Zeit zum SINGEN. Zeit zum LACHEN. Zeit zum BETEN. Zeit für GEMEINSCHAFT. Zeit für STILLE. Zeit für gute IMPULSE. Zeit für eine OFFENE KIRCHE. Zeit für CURSILLO.

Nähere Infos - Handzettel zum Download und Weiterverschenken

 

Cursillo ist ein einmaliges dreitägiges Seminar mit

  • Vorträgen und Gesprächsrunden zu wesentlichen Lebens- und Glaubensfragen
  • Gottesdienst und kurzen Gebetszeiten, um die ganz persönliche Form des Betens zu entdecken
  • Erfahrung einer offenen, geschwisterlichen Kirche, in der sich jede/r einzelne seines einmaligen Wertes bewusst wird.


Cursillo bietet Orientierung

  • im unüberschaubaren Angebot von Trends und Moden
  • in belastenden Lebenssituationen
  • um schwierige Lebensumstände positiv zu verändern
  • auf dem ganz persönlichen Lebens- und Glaubensweg
  • um dem Glauben (neu) "auf die Spur" zu kommen


Eingeladen sind Frauen und Männer, Paare Singles

  • die Spiritualität und Orientierung für Ihr Leben suchen
  • die bereit sind, sich mit religiösen Fragen auseinander zu setzen
  • die Sehnsucht nach Gemeinschaft haben
  • die Kirche anders erleben wollen
  • die zweifelnd, kritisch oder distanziert der Kirchen gegenüberstehen

Die Abschlussfeier findet um 16:00 in der Pfarrkirche statt.

Leitung:
Ein erfahrenes, von christlichen Werten geprägtes Team mit Priester begleitet Sie in diesen Tagen. 
Kurskosten:
€ 75,-

 

 

Hier geht's zur Anmeldung!

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Titelseite 2021_09
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Inspirationsweg Zeillern

Anmeldung zu den Kursen

Melden Sie sich hier sofort zu den Kursen von Cursillo Oberösterreich an.
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Magdalena Grubmüller

In diesen 3 Tagen konnte ich dermaßen viel Kraft sammeln, einfach ausschalten und ich selbst sein. Ich habe nicht nur...

Erlebnisbericht von Daniela Schützenhofer

Es war auf jeden Fall eine Atempause für die Seele mit ganz vielGottes Liebe und Nähe.

Erlebnisbericht von Gottfried Schuh

Dieser dreitägige Cursillo hat mein Leben reicher gemacht! Mit großer Dankbarkeit, erfüllt von Seiner Liebe gehe ich...

Erlebnisbericht von Teresa Diwald

Ich gehe nun mit einer gewissen Gelassenheit durchs Leben, weil ich weiß, dass Er bei mir ist und mich führt, auch...
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Subiacostraße 22
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: