Dienstag 19. März 2024
22.
August
ABGESAGT (Covid-19): Pilgercursillo 2020
Ein bewegender Glaubenskurs auf der via sancti martini
Zeit
22.08.2020 - 29.08.2020
12:00 Uhr - 14:00 Uhr
Ort
Cursillo Oberösterreich
Brückentor - Stift 1
4550 Kremsmünster
Vortrag
P. Tassilo Boxleitner und Team von CursillomitarbeiterInnen
VeranstalterIn
Cursillobewegung der Diözese Linz
Kontakt
Cursillosekretariat
0676/8776 5503
Kursbeitrag
€ 120,-
Auf größerer Karte anzeigen

DU gehst mit uns auf unserm Weg!

Was bewegt Dich? Wohin bist du unterwegs? Woran glaubst du? Wonach sehnst du dich?

 

Der Pilgercursillo bietet die Möglichkeit auf dem gemeinsamen Weg

... diesen und anderen Fragen nachzuspüren

... die eigene Lebensausrichtung zu reflektieren

... eine weltoffene, lebensnahe Spiritualität kennenzulernen

 

Der Cursillo ist eine Möglichkeit das Wesen-tliche des Christseins (neu) zu erleben/zu entdecken.

 

Unser Weg wird geprägt sein von: Impulsen die anregen zum Nachdenken und miteinader ins Gespräch kommen über das Leben, über den Glauben. Dem Kennenlernen von verschiedenen Gebetsformen. Gemeinschaft erleben im gemeinsamen singen, lachen, feiern, ...

 

 

Der Weg führt uns auf der "via sancti martini" von Passau nach Linz-St Martin. Die Tagesetappen betragen zwischen 16 und 25km und beeinhalten tgl. ca 600 - 800 Höhenmeter. Wir sind ohne Begleitfahrzeug unterwegs.

 

Nähere Details auf Anfrage.

 

Zur Anmeldung

 

 

 

 

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Der 4.TAG 2024 März
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Miteinander Glauben Erleben

Miteinander Glauben Erleben

Ein Tag wo der persönliche Glaube in den Mittelpunkt gestellt wird, wir darüber uns Gespräch kommen und uns...

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Inspirationsweg Zeillern

Anmeldung zu den Kursen

Melden Sie sich hier sofort zu den Kursen von Cursillo Oberösterreich an.
Erlebnis Cursillo

Erlebnis Pilgercursillo

Der Pilgercrusillo hat bei mir ganz tief verborgene (vergrabene) Gefühle zum Vorschein gebracht. Durch die liebevolle...

Erlebnisbericht von Elfriede Lindorfer

Wir haben viel miteinander geredet und auch viel zugehört. Wenn wir zusammen gebetet , gesungen und die Messe...

Erlebnisbericht von Daniela Schützenhofer

Es war auf jeden Fall eine Atempause für die Seele mit ganz vielGottes Liebe und Nähe.

Erlebnisbericht von Teresa Diwald

Ich gehe nun mit einer gewissen Gelassenheit durchs Leben, weil ich weiß, dass Er bei mir ist und mich führt, auch...
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Brückentor - Stift 1
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: