Donnerstag 25. April 2024
Bergmesse in Rechberg

Begegnung mit Gott inmitten seiner Schöpfung

Cursillo Bergmesse 2015

Die Kapelle beim Großdöllnerhof in Rechberg, ein eher ungewöhnlicher Ort für die Cursillo-Bergmesse. Trotzdem kamen am Sonntag, 9. August ca 90 Personen um gemeinsam in dieser wunderbaren Umgebung Gottesdienst zu feiern.

Maria Grill

Gott hat seine Fülle in mich hineingelegt!

Maria Grill über einen Gott, der trägt, über Kirche als tragende Gemeischaft und die Fülle, die Gott in uns hineinlegt.

Cursillo im Exerzitienhaus Subiaco in Kremsmünster

Gott geht mit

Cursillo in Kremsmünster

Der 282. Cursillo in Oberösterreich fand im Exerzitienhaus Subiaco statt. Gottes liebende Begleitung wurde bei der Beschäftigung mit dem eigenen Leben bewusst. Christus rechnet mit uns - rechnen auch wir mit ihm.

Für die Delegation der über 90 österreichischen Cursillistas überreichten Christine Koptik, Christian Plankensteiner und Cristina Gawlas Papst Franziskus „süße Grüße“.

Cursillobewegung feiert mit Papst Franziskus

und Oberösterreichs Jugendcursillo feiert mit

Über 7.000 Cursillistas aus ganz Europa feierten am 1. Mai in der Basilika St. Paul vor den Mauern eine „Europa-Ultreya“ anlässlich des 50jährigen Jubiläums von Cursillo Italien.

Freude am Glauben - Cursillo

Was mich an Jesus fasziniert und begeistert

Cursillofest in Grünau

Gemeinsam feierten Cursillistas aus Oberösterreich und darüber hinaus ihre Begeisterung für Jesus. Dr. Franz Kogler gab dazu wichtige Impulse.

Im Winter

Weihnachtshotel im SPES

Ich finde, wir sind bestärkt worden, zu den Menschen zu gehen, dort wo sie uns brauchen und auch Neues zu wagen.

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Der 4.TAG 2024 März
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Miteinander Glauben Erleben

Miteinander Glauben Erleben

Ein Tag wo der persönliche Glaube in den Mittelpunkt gestellt wird, wir darüber uns Gespräch kommen und uns...

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Inspirationsweg Zeillern

Anmeldung zu den Kursen

Melden Sie sich hier sofort zu den Kursen von Cursillo Oberösterreich an.
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Karin Klein

Der Cursillo war einfach so tiefgreifend, dass er bei mir bis heute wirkt.

Erlebnisbericht von Gottfried Schuh

Dieser dreitägige Cursillo hat mein Leben reicher gemacht! Mit großer Dankbarkeit, erfüllt von Seiner Liebe gehe ich...

Erlebnisbericht von Teresa Diwald

Ich gehe nun mit einer gewissen Gelassenheit durchs Leben, weil ich weiß, dass Er bei mir ist und mich führt, auch...

Erlebnis Pilgercursillo

Der Pilgercrusillo hat bei mir ganz tief verborgene (vergrabene) Gefühle zum Vorschein gebracht. Durch die liebevolle...
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Brückentor - Stift 1
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: