Wednesday 4. August 2021
  • Pilgercursillo

    ein bewegender Glaubenskurs

    21.-28. August 2021

    Via Sancti Martini - von Passau nach Linz

  • Zur Mitte finden.
    Aus der Mitte leben.

Wir

Wir gehören alle zusammen!

Dieser Grundsatz prägt das Engagement von Cecily Corti in ihrem Einsatz für einen menschenwürdigen Umgang mit Obdachlosen.

Bergmesse in Rechberg

Begegnung mit Gott inmitten seiner Schöpfung

Cursillo Bergmesse 2015

Die Kapelle beim Großdöllnerhof in Rechberg, ein eher ungewöhnlicher Ort für die Cursillo-Bergmesse. Trotzdem kamen am Sonntag, 9. August ca 90 Personen um gemeinsam in dieser wunderbaren Umgebung Gottesdienst zu feiern.

Maria Grill

Gott hat seine Fülle in mich hineingelegt!

Maria Grill über einen Gott, der trägt, über Kirche als tragende Gemeischaft und die Fülle, die Gott in uns hineinlegt.

Cursillo im Exerzitienhaus Subiaco in Kremsmünster

Gott geht mit

Cursillo in Kremsmünster

Der 282. Cursillo in Oberösterreich fand im Exerzitienhaus Subiaco statt. Gottes liebende Begleitung wurde bei der Beschäftigung mit dem eigenen Leben bewusst. Christus rechnet mit uns - rechnen auch wir mit ihm.

Für die Delegation der über 90 österreichischen Cursillistas überreichten Christine Koptik, Christian Plankensteiner und Cristina Gawlas Papst Franziskus „süße Grüße“.

Cursillobewegung feiert mit Papst Franziskus

und Oberösterreichs Jugendcursillo feiert mit

Über 7.000 Cursillistas aus ganz Europa feierten am 1. Mai in der Basilika St. Paul vor den Mauern eine „Europa-Ultreya“ anlässlich des 50jährigen Jubiläums von Cursillo Italien.

Freude am Glauben - Cursillo

Was mich an Jesus fasziniert und begeistert

Cursillofest in Grünau

Gemeinsam feierten Cursillistas aus Oberösterreich und darüber hinaus ihre Begeisterung für Jesus. Dr. Franz Kogler gab dazu wichtige Impulse.

Im Winter

Weihnachtshotel im SPES

Ich finde, wir sind bestärkt worden, zu den Menschen zu gehen, dort wo sie uns brauchen und auch Neues zu wagen.

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Juni 2021
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Mit Gott unterwegs. Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Bunte Wolken

Jugendcursillo

Drei Tage. Gemeinschaft. Du. Und Gott.

Inspirationsweg Zeillern

Anmeldung zu den Kursen

Melden Sie sich hier sofort zu den Kursen von Cursillo Oberösterreich an.
Erlebnis Cursillo

Erlebnis Pilgercursillo

Der Pilgercrusillo hat bei mir ganz tief verborgene (vergrabene) Gefühle zum Vorschein gebracht. Durch die liebevolle...

Erlebnisbericht von Daniela Schützenhofer

Es war auf jeden Fall eine Atempause für die Seele mit ganz vielGottes Liebe und Nähe.

Erlebnisbericht von Magdalena Grubmüller

In diesen 3 Tagen konnte ich dermaßen viel Kraft sammeln, einfach ausschalten und ich selbst sein. Ich habe nicht nur...

Erlebnisbericht von Elfriede Lindorfer

Wir haben viel miteinander geredet und auch viel zugehört. Wenn wir zusammen gebetet , gesungen und die Messe...
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Subiacostraße 22
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: