Freitag 29. März 2024
Jugendvesper

Jugendcursillische Jugendvesper in Kremsmünster

Am 16. Februar wurde die Jugendvesper in Kremsmünster vom Jugendcursillo OÖ gestaltet.

Anton Schosser Hütte / Hohe Dirn

Bergmesse 2017

Vom Salz der Erde und vom Licht der Welt

Am 10. September feierten die Pfarre Kremsmünster und die Cursillobewegung mit Pater Arno Jungreithmair die Bergmesse auf der Hohen Dirn.

Gehen - Pilgercursillo

Für das Leben öffnen – Schritt für Schritt

Pilgercursillo 2017

In sieben Tagesetappen pilgerten die TeilnehmerInnen des 2. Pilgercursillo auf der Via Sancti Martini von Passau nach Linz. Eine Reise, die Schritt für Schritt auch den je eigenen Glaubens- und Lebenweg in den Blick nahm.

Die weinenden Frauen

Vertiefungscursillo in St. Klara

Begegnungen am Kreuzweg

Andreas Überwimmer erzählt von bewegenden Tagen am Vertiefungscursillo in Vöcklabruck.

Das Team im Gefangenencursillo 2017

Menschen - von Gott geliebt!

Menschen im Gefängnis auf ihrem schwierigen Weg zu begleiten und Zeugnis zu geben von der Barmherzigkeit Gottes – das bedeutet Mitarbeit im Gefangenencursillo.

Leitungsteam 2017

Neues Leitungsteam

Das Leitungsteam der Cursillobewegung der Diözese Linz wurde neu gewählt.

Lagerfeuer

Das Feuer des Glaubens am Brennen halten

Ultreya ist eine Möglichkeit dazu

Das Feuer des Glaubens brennt nicht selbstverständlich weiter. Wie wichtig es ist, immer wieder "nachzulegen", "sich neu entzünden zu lassen", darauf will folgender Beitrag aus unserer Cursillozeitung "der 4. Tag",  Ausgabe 4/16, hinweisen.

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Der 4.TAG 2024 März
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Miteinander Glauben Erleben

Miteinander Glauben Erleben

Ein Tag wo der persönliche Glaube in den Mittelpunkt gestellt wird, wir darüber uns Gespräch kommen und uns...

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Inspirationsweg Zeillern

Anmeldung zu den Kursen

Melden Sie sich hier sofort zu den Kursen von Cursillo Oberösterreich an.
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Gabriela Bachleitner

Ich habe einen Cursillo besucht und möchte Euch aus voller Freude von meiner Erfahrung berichten............. Die...

Erlebnisbericht von Teresa Diwald

Ich gehe nun mit einer gewissen Gelassenheit durchs Leben, weil ich weiß, dass Er bei mir ist und mich führt, auch...

Vertiefungscursillo 2024

Zu diesem Thema trafen sich vom 15. bis 17. März 16 Teilnehmer:innen und ein fünfköpfiges Team um Franz Wimmer im...

Erlebnis Pilgercursillo

Der Pilgercrusillo hat bei mir ganz tief verborgene (vergrabene) Gefühle zum Vorschein gebracht. Durch die liebevolle...
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Brückentor - Stift 1
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://pfarre-schaerding.dioezese-linz.at/
Darstellung: