Thursday 26. May 2022
  • Zur Mitte finden.
    Aus der Mitte leben.

Gruppenbild 2. Cursillo Ghana

Der Cursillo ist in Ghana angekommen!

cursillo.de

Cursillo in Ghana - mit Francis Napoli. Ein Bericht auf cursillo.de

Gruppenbild vor der Kirche in Walding

Abenteuer Pilgercursillo

15 Menschen haben sich auch heuer wieder auf das Abenteuer Pilgercursillo eingelassen und sich vom 18.-25. August 2018 auf der via sancti martini von Passau nach Linz der Dynamik des gemeinsamen Gehens und des Cursillo anvertraut.

Das war das Cursillofest 2018 in Waldneukirchen

Habt Mut! Fürchtet Euch nicht! Mit Papst Franziskus den Aufbruch wagen!

Cursillistas feierten am Pfingstmontag in Waldneukirchen.

das leere Grab

Vertiefungscursillo

SEINE DEINE MEINE AUFERSTEHUNG

Der heurige Vertiefungscursillo stand unter dem Thema: "Seine Deine Meine Auferstehung". In den drei Tagen wurden biblische Szenen näher beleuchtet und den Teilnehmern im Rahmen von Impulsen und Gruppengesprächen nähergebracht.

Jugendvesper

Jugendcursillische Jugendvesper in Kremsmünster

Am 16. Februar wurde die Jugendvesper in Kremsmünster vom Jugendcursillo OÖ gestaltet.

Anton Schosser Hütte / Hohe Dirn

Bergmesse 2017

Vom Salz der Erde und vom Licht der Welt

Am 10. September feierten die Pfarre Kremsmünster und die Cursillobewegung mit Pater Arno Jungreithmair die Bergmesse auf der Hohen Dirn.

Gehen - Pilgercursillo

Für das Leben öffnen – Schritt für Schritt

Pilgercursillo 2017

In sieben Tagesetappen pilgerten die TeilnehmerInnen des 2. Pilgercursillo auf der Via Sancti Martini von Passau nach Linz. Eine Reise, die Schritt für Schritt auch den je eigenen Glaubens- und Lebenweg in den Blick nahm.

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Titelseite 2022_03
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Inspirationsweg Zeillern

Anmeldung zu den Kursen

Melden Sie sich hier sofort zu den Kursen von Cursillo Oberösterreich an.
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Lissa Czuray

ich erinnere mich gerne an dieintensiven Stunden, die wie dort mit einer bunt gemischten, sehrsympathischen Gruppe...

Erlebnisbericht von Daniela Schützenhofer

Es war auf jeden Fall eine Atempause für die Seele mit ganz vielGottes Liebe und Nähe.

Erlebnisbericht von Gabriela Bachleitner

Ich habe einen Cursillo besucht und möchte Euch aus voller Freude von meiner Erfahrung berichten............. Die...

Erlebnis Pilgercursillo

Der Pilgercrusillo hat bei mir ganz tief verborgene (vergrabene) Gefühle zum Vorschein gebracht. Durch die liebevolle...
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Subiacostraße 22
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: