Mittwoch 24. April 2024

Cursillo OÖ zu Besuch in Gomde

Besuch des Buddhistischen Zentrum Gomde in Scharnstein

 

Das heurige Jahresthema der Mitarbeitertreffen des Cursillo OÖ "Weltreligionen" , brachte uns in Kontakt mit den verschiedensten Religionen, von denen wir jeweils Vertreter zu unseren Monatstreffen einluden.

Im Mai besuchten wir das buddhistische Zentrum Gomde in Scharnstein, um so Einblicke in die Welt des Buddhismus zu erhalten.

Prophet Elija

Vertiefungscursillo - Faszination Bibel

Elija, der Prophet der Leidenschaft

 

Zum heurigen Vertiefungscursillo, der unter dem Thema „Elija, der Prophet der Leidenschaft stand, trafen sich wieder 38 Personen, die sich mit Bibelstellen dazu eingehender beschäftigen wollten.

In Impulsen, Tisch- und Gruppengesprächen wurden Szenen aus dem Leben Elijas betrachtet und diskutiert.

Cursillomitte

Einkehrwochenende "interreligiöser Dialog"

Im November trafen sich Cursillo-Mitarbeiter im SPES Haus in Schlierbach zum Einkehrwochenende mit dem Thema "Interreligiöser Dialog", der von Monika Greil-Payrhuber und Anna Szabo gestaltet wurde.

ADC-Studientagung 2018

Kraft tanken - österreichweiter Studientag in Kärnten

cursillo.at

Im wunderschönen Bildungshaus St. Georgen am Längsee (Kärnten) trafen sich Cursillo-Mitarbeiter aus ganz Österreich, sowie aus Deutschland und Kroatien zum jährlichen Studientag. (cursillo.at)

Gruppenbild 2. Cursillo Ghana

Der Cursillo ist in Ghana angekommen!

cursillo.de

Cursillo in Ghana - mit Francis Napoli. Ein Bericht auf cursillo.de

Gruppenbild vor der Kirche in Walding

Abenteuer Pilgercursillo

15 Menschen haben sich auch heuer wieder auf das Abenteuer Pilgercursillo eingelassen und sich vom 18.-25. August 2018 auf der via sancti martini von Passau nach Linz der Dynamik des gemeinsamen Gehens und des Cursillo anvertraut.

Das war das Cursillofest 2018 in Waldneukirchen

Habt Mut! Fürchtet Euch nicht! Mit Papst Franziskus den Aufbruch wagen!

Cursillistas feierten am Pfingstmontag in Waldneukirchen.

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Der 4.TAG 2024 März
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Miteinander Glauben Erleben

Miteinander Glauben Erleben

Ein Tag wo der persönliche Glaube in den Mittelpunkt gestellt wird, wir darüber uns Gespräch kommen und uns...

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Inspirationsweg Zeillern

Anmeldung zu den Kursen

Melden Sie sich hier sofort zu den Kursen von Cursillo Oberösterreich an.
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Gottfried Schuh

Dieser dreitägige Cursillo hat mein Leben reicher gemacht! Mit großer Dankbarkeit, erfüllt von Seiner Liebe gehe ich...

Erlebnisbericht von Elfriede Lindorfer

Wir haben viel miteinander geredet und auch viel zugehört. Wenn wir zusammen gebetet , gesungen und die Messe...

Erlebnisbericht von Lissa Czuray

ich erinnere mich gerne an dieintensiven Stunden, die wie dort mit einer bunt gemischten, sehrsympathischen Gruppe...

Erlebnisbericht von Teresa Diwald

Ich gehe nun mit einer gewissen Gelassenheit durchs Leben, weil ich weiß, dass Er bei mir ist und mich führt, auch...
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Brückentor - Stift 1
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.behelfsdienst.at/
Darstellung: