Sunday 21. April 2024
Löwenzahn

Pfingstgottesdienst oder Cursillofest "light"

Ca 150 Mitfeiernde in der Stiftskirche Kremsmünster und 100 Menschen die online dabei waren, das ist das zahlenmäßige Resultat des Pfingstgottesdienstes den P. Arno Jungreithmair am Pfingstmontag mit uns feierte.

 

 

Wegweiser

Wegweiser Bibel

Aufbrüche, Umkehr, Heilswege

Die Bibel ist voll von Texten, die von Aufbrüchen, Umkehr und Heilung erzählen. Da gibt es Aufbrüche, die zu Heilswegen werden, oft nicht nur für den Betreffenden allein, sondern wie bei Abraham für ein ganzes Volk.

Begegnung

Begegnungen und Beziehungen in Zeiten von Coronamaßnahmen

"Alles wirkliche Leben ist Begegnung", sagt Martin Buber

aus der Leere wächst Fülle

Ostern 2020 und Corona

Anregungen zum Weiterdenken

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronaepidemie machen Ostern 2020 zu einer besonderen Erfahrung, die die meisten von uns wohl nicht so schnell vergessen werden.

Abschlussmesse in Walding

Pilgercursillo 2019

"DU gehst mit uns auf unserem Weg"

Beim Pilgern wird das Leben einfach.

Es beschränkt sich auf gehen, essen, schlafen, im Rucksack ist nur das wirklich Notwendige.

Die Impulse des Cursillo bringen in Berührung mit dem Wesentlichen des Christseins.

So durften wir Begegnung erleben mit Gott, mit uns selbst, mit den Mitpilgernden und mit Menschen die uns begegnet sind.

Cursillofest in Ottensheim

Kirche weit denken

Cursillistas feierten am Pfingstmontag traditionell das Cursillofest das unter dem Thema "Kirche - weit denken" gefeiert wurde.

 

Was bewegt mich?

JEC - Cursillo für junge Erwachsene

Für den Cursillo für junge Erwachsene, haben wir Mitarbeiter des Jugendcursillo ein (fast) neues Konzept auf die Beine gestellt und uns lange darauf vorbereitet. Den Kurs begleitet haben 3 Mitarbeiterinnen, 2 Mitarbeiter und P. Maximilan. Unterstützt wurden wir von zwei Köchinnen mit herausragendem Talent. Von Donnerstag 30.5. abends bis Sonntag 2.6. verbrachten wir eine schöne Zeit in Kremsmünster.

 

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Der 4.TAG 2024 März
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Miteinander Glauben Erleben

Miteinander Glauben Erleben

Ein Tag wo der persönliche Glaube in den Mittelpunkt gestellt wird, wir darüber uns Gespräch kommen und uns...

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Inspirationsweg Zeillern

Anmeldung zu den Kursen

Melden Sie sich hier sofort zu den Kursen von Cursillo Oberösterreich an.
Erlebnis Cursillo

Erlebnis Pilgercursillo

Der Pilgercrusillo hat bei mir ganz tief verborgene (vergrabene) Gefühle zum Vorschein gebracht. Durch die liebevolle...

Erlebnisbericht von Lissa Czuray

ich erinnere mich gerne an dieintensiven Stunden, die wie dort mit einer bunt gemischten, sehrsympathischen Gruppe...

Erlebnisbericht von Magdalena Grubmüller

In diesen 3 Tagen konnte ich dermaßen viel Kraft sammeln, einfach ausschalten und ich selbst sein. Ich habe nicht nur...

Erlebnisbericht von Teresa Diwald

Ich gehe nun mit einer gewissen Gelassenheit durchs Leben, weil ich weiß, dass Er bei mir ist und mich führt, auch...
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Brückentor - Stift 1
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: