Friday 2. December 2022
  • Zur Mitte finden.
    Aus der Mitte leben.

Pfarrkirche Vöcklamarkt

Cursillofest 2022

Vom Gegeneinander zum Miteinander - von der Kraft der Wertschätzung

Ein Fest der Begegnung in Vöcklamarkt mit einem Vortrag von Dr. Wilhelm Achleitner

                               am Pilgerweg

Pilgern mit der Cursillobewegung

Pilgern - beten mit den Füßen

Pilgern - in Bewegung kommen, sich bewegen lassen und das Leben bewegt sich/mich

Löwenzahn

Pfingstgottesdienst oder Cursillofest "light"

Ca 150 Mitfeiernde in der Stiftskirche Kremsmünster und 100 Menschen die online dabei waren, das ist das zahlenmäßige Resultat des Pfingstgottesdienstes den P. Arno Jungreithmair am Pfingstmontag mit uns feierte.

 

 

Wegweiser

Wegweiser Bibel

Aufbrüche, Umkehr, Heilswege

Die Bibel ist voll von Texten, die von Aufbrüchen, Umkehr und Heilung erzählen. Da gibt es Aufbrüche, die zu Heilswegen werden, oft nicht nur für den Betreffenden allein, sondern wie bei Abraham für ein ganzes Volk.

Begegnung

Begegnungen und Beziehungen in Zeiten von Coronamaßnahmen

"Alles wirkliche Leben ist Begegnung", sagt Martin Buber

aus der Leere wächst Fülle

Ostern 2020 und Corona

Anregungen zum Weiterdenken

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronaepidemie machen Ostern 2020 zu einer besonderen Erfahrung, die die meisten von uns wohl nicht so schnell vergessen werden.

Leitungsteam

Neues Leitungsteam

Maria Grill, Michael Haderer und Sabine Hutterer wurden für die nächsten drei Jahre als Leitungsteam von Cursillo OÖ gewählt.

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Ausgabe Okt 2022
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Inspirationsweg Zeillern

Anmeldung zu den Kursen

Melden Sie sich hier sofort zu den Kursen von Cursillo Oberösterreich an.
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Gottfried Schuh

Dieser dreitägige Cursillo hat mein Leben reicher gemacht! Mit großer Dankbarkeit, erfüllt von Seiner Liebe gehe ich...

Erlebnisbericht von Magdalena Grubmüller

In diesen 3 Tagen konnte ich dermaßen viel Kraft sammeln, einfach ausschalten und ich selbst sein. Ich habe nicht nur...

Erlebnisbericht von Elfriede Lindorfer

Wir haben viel miteinander geredet und auch viel zugehört. Wenn wir zusammen gebetet , gesungen und die Messe...

Erlebnisbericht von Daniela Schützenhofer

Es war auf jeden Fall eine Atempause für die Seele mit ganz vielGottes Liebe und Nähe.
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Subiacostraße 22
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: