Donnerstag 25. April 2024
Kulinarische Begegnung
Die Bar
Großer Saal
Tanzspiegel

Willkommen Antonio

Ein Spanier im Gewölbe

Wir freuen uns sehr, euch den diesjährigen Freiwilligen vom Europäischen Solidaritäts Korps (ESK) vorzustellen.

Antonio Santamaria- Barranquero ist 22 Jahre alt, kommt aus Spanien, genauer gesagt aus Melilla. Diese Stadt gehört zwar zu Spanien, liegt aber im Norden des afrikanischen Kontinents.

​​​​​​Er wird dieses Jahr unser Team mit frischem Wind versorgen und freut sich schon auf viele spannende, lustige und schöne Begegnungen. Und auf dich :-)

 




 

Sommerpause

...vorbei :)

In den Ferien ist Sommerpause und das Gewölbe hat geschlossen....

...aber lange dauert es nicht mehr und wir sind wieder da :)
Mit neuer Energie, vielen Ideen und einem neuen Freiwilligen aus... SPANIEN! Hurra :)

 

Wir freuen uns auf euch :)

Für aktuelle Infos zu unserem Programm folge uns auf Instagram oder schreibe ein Nachricht an 0676 8776 5771.

 




 

Wie die Zeit vergeht

Abschied von Eva (Europäischer Solidaritäts Korps) und Jonas (Zivildiener)

Gerade haben wir sie im Team willkommen geheißen, schon ziehen sie wieder weiter.

Eva Mullane und Jonas Bachner konnten ein Jahr lang im Jugendzentrums-Betrieb hineinschnuppern, sich einbringen, Projekte verwirklichen, gestalten, Erfahrungen sammeln und vieles mehr. Und sie haben es auch getan :)

Liebe Eva, lieber Jonas!
Vielen Dank für euer Engagement, euren Mut, eure Kreativität und Verlässlichkeit und dafür, dass ihr euch als Personen eingebracht habt. Was für eine Bereicherung für das Gewölbe!

 

Wir wünschen euch auf eurem weitern Weg alles Gute und freuen uns auf Besuche im Jugendzentrum :)

 




 

Mrs. X

 

Nach dem Erfolg letztes, gab es dieses Jahr eine Fortsetzung:
Magda machte sich auf den Weg, versteckte sich in Steyr und schickte immer wieder hinweise zu ihrem Standort. 3 Gruppen suchten nach ihr, bis es schließlich zum großen Showdown an der Ennsbrücke kam. 

Und was gabs dann nach einem doch recht sportlichen Nachmittag als Stärkung?

Eh klar- ein Buburuza Eis :)

 




 

Oh wie schön war Obertraun

Kurzurlaub mit dem YouX Vöcklabruck

Sonne, Sommer, Baden, Volleyball, Boote, Hallstatt, Grillen, Essen, Karten spielen, Singen, Wandern und vieles mehr haben wir untergebracht in dieser wunderbaren Auszeit.

Gemeinsam mit dem Jugendzentrum YouX Vöcklabruck genossen wir 3 Tage in Obertraun am Hallstättersee.

 

 




 

Krimi-Dinner

mit dem Jugendzentrum YouX Vöcklabruck

Pub-Quiz-Schulden sind Ehrenschulden ;)
Nachdem das Gewölbe-Team beim Pub-Quiz gewonnen hat, wurden wir nach Vöcklabruck zum Krimi-Dinner eingeladen.

Verschiedene Rollen wurden den Teilnehmer*innen schon vorher zugeteilt, so konnte jede*r schon in passendem Kostüm und mit Requisiten anreisen.
Einem lustigen, spannenden und kulinarisch hervorragenden Abend stand also nichts im Weg. 

Danke ans YouX Vöcklabruck für die Einladung :) 

 




 

DU BIST WILLKOMMEN!

Im Gewölbe stehst du als Mensch im Mittelpunkt. Dabei ist uns nicht egal wer du bist und wie du lebst. Wir haben großes Interesse aneinander und bemerken in der großen Vielfalt, wieviel wir voneinander lernen können.

 

Es kommt allerdings nicht darauf an welchem Geschlecht du dich zuordnest, welche sexuelle Orientierung du hast, welche Staatsbürgerschaft du besitzt, ob oder woran du glaubst (oder nicht). 
Wir wollen gemeinsam von und miteinander lernen, das Leben in all seinen Farben spüren und Ideen spinnen wie eine gute Welt ausschauen und gelingen kann.

Solche Grundsätze sind im Gewölbe zwar eh klar, müssen aber trotzdem immer wieder laut gesagt werden! 

 




 

Das Gewölbeteam stellt sich vor...

Mag.a Melanie Berger
Mag.a Melanie Berger
Zentrumsleiterin
 Larissa Scheiblhofer
Larissa Scheiblhofer
Pastorale Mitarbeiterin
 Greta Andrulytė
Greta Andrulytė
Mitarbeiterin Europäischer Freiwilligendienst (ESK)
 Doris Kastner
Doris Kastner
Buchhaltung

Jugendzentrum Gewölbe
4400 Steyr
Pfarrgasse 6
Telefon: 07252/51636
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: