Sunday 3. July 2022
Kulinarische Begegnung
Die Bar
Großer Saal
Tanzspiegel

Mrs. X

 

Nach dem Erfolg letztes, gab es dieses Jahr eine Fortsetzung:
Magda machte sich auf den Weg, versteckte sich in Steyr und schickte immer wieder hinweise zu ihrem Standort. 3 Gruppen suchten nach ihr, bis es schließlich zum großen Showdown an der Ennsbrücke kam. 

Und was gabs dann nach einem doch recht sportlichen Nachmittag als Stärkung?

Eh klar- ein Buburuza Eis :)

 




 

Oh wie schön war Obertraun

Kurzurlaub mit dem YouX Vöcklabruck

Sonne, Sommer, Baden, Volleyball, Boote, Hallstatt, Grillen, Essen, Karten spielen, Singen, Wandern und vieles mehr haben wir untergebracht in dieser wunderbaren Auszeit.

Gemeinsam mit dem Jugendzentrum YouX Vöcklabruck genossen wir 3 Tage in Obertraun am Hallstättersee.

 

 




 

Krimi-Dinner

mit dem Jugendzentrum YouX Vöcklabruck

Pub-Quiz-Schulden sind Ehrenschulden ;)
Nachdem das Gewölbe-Team beim Pub-Quiz gewonnen hat, wurden wir nach Vöcklabruck zum Krimi-Dinner eingeladen.

Verschiedene Rollen wurden den Teilnehmer*innen schon vorher zugeteilt, so konnte jede*r schon in passendem Kostüm und mit Requisiten anreisen.
Einem lustigen, spannenden und kulinarisch hervorragenden Abend stand also nichts im Weg. 

Danke ans YouX Vöcklabruck für die Einladung :) 

 




 

DU BIST WILLKOMMEN!

Im Gewölbe stehst du als Mensch im Mittelpunkt. Dabei ist uns nicht egal wer du bist und wie du lebst. Wir haben großes Interesse aneinander und bemerken in der großen Vielfalt, wieviel wir voneinander lernen können.

 

Es kommt allerdings nicht darauf an welchem Geschlecht du dich zuordnest, welche sexuelle Orientierung du hast, welche Staatsbürgerschaft du besitzt, ob oder woran du glaubst (oder nicht). 
Wir wollen gemeinsam von und miteinander lernen, das Leben in all seinen Farben spüren und Ideen spinnen wie eine gute Welt ausschauen und gelingen kann.

Solche Grundsätze sind im Gewölbe zwar eh klar, müssen aber trotzdem immer wieder laut gesagt werden! 

 




 

Steyr putzt

...das Gewölbe auch :)

Wie auch schon in den letzten Jahren haben wir uns die Zeit genommen, Steyr beim Frühjahrsputz zu helfen.

Fündig sind wir geworden und noch dazu war es ein wunderbarer Nachmittag mit viel Abwechslung und der klaren Motivation: "Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!" :)


 




 

Besuch von der Stadt

Markus Vogl und Anna-Maria Demmelmayr

Um das Jugendzentrum kennenzulernen und die Kunstausstellung zu besichtigen besuchte uns Vizebürgermeister Markus Vogl gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Anna-Maria Demmelmayr.

 




 

Internationaler Frauentag

Straßenaktion

Hinaus gehen, Bewusstsein schaffen und der ein oder anderen Frau ein Lächeln schenken.

Das waren unsere Ziele für den Weltfrauentag 2021.
Beim Verteilen von selbst gezeichneten und gebastelten Karten mit fairem Genuss darauf entstanden auch sehr interessante und anregende Gespräche.

 

Quer durch Steyr verteilt konnte man auch "Komplimente-to-go" finden. 
Das ein nettes Wort, ein liebes Kompliment am Tag sehr gut tun kann, sah man daran, dass innerhalb kürzester Zeit alle Streifen abgenommen waren.

Wie schön :)

 




 

Das Gewölbeteam stellt sich vor...

 Manuel Rösler
Manuel Rösler
Pastoraler Mitarbeiter
Mag.a Melanie Berger
Mag.a Melanie Berger
Zentrumsleiterin
 Antonio Santamaria  Barranquero
Antonio Santamaria Barranquero
Mitarbeiter Europäischer Freiwilligendienst (ESK)
 Doris Kastner
Doris Kastner
Buchhaltung

Jugendzentrum Gewölbe
4400 Steyr
Pfarrgasse 6
Telefon: 07252/51636
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: