Am 8. November 2025 wurden Pfarrer Peter Neuhuber, Pastoralvorständin Angelika Gumpenberger-Eckerstorfer und Verwaltungsvorstand Martin Roither in der Pfarrkirche Wels-Herz Jesu von Generalvikar Severin Lederhilger feierlich in ihr Amt eingeführt.
Mit 1. Oktober 2025 erfolgte die kirchenrechtliche Gründung der neuen Pfarre Engelszell-Peuerbach. Am 9. November 2025 wurden Pfarrer Johann Padinger, Pastoralvorständin Elisabeth Lamplmayr und Verwaltungsvorständin Tamara Eichlberger in der Pfarrkirche Peuerbach von Generalvikar Severin Lederhilger feierlich in ihr Amt eingeführt.
Nach Gmunden, Reichersberg, Grein, Altenfelden und Windischgarsten und Altheim-Aspach fand am 7. November 2025 im Dekanat Enns-Lorch die Auftaktveranstaltung statt.
Von September bis November 2025 starten sieben weitere Dekanate als „fünfte Gruppe“ die Vorbereitungsphase für die Umsetzung der Pfarrstrukturreform der Katholischen Kirche in OÖ. Nach Gmunden, Reichersberg, Grein, Altenfelden und Windischgarsten fand am 24. Oktober 2025 im Dekanat Altheim-Aspach die Auftaktveranstaltung statt.
Unter hoher Beteiligung von insgesamt 100 Personen im Priesterseminar und gleichzeitig auch online fand diese Informationsveranstaltung zum dritten Mal statt.
Von September bis November 2025 starten sieben weitere Dekanate als „fünfte Gruppe“ die Vorbereitungsphase für die Umsetzung der Pfarrstrukturreform der Katholischen Kirche in Oberösterreich. Nach Gmunden, Reichersberg, Grein und Altenfelden fand am 10. Oktober 2025 im Dekanat Windischgarsten die Auftaktveranstaltung statt.
Mit 1. Oktober 2025 erfolgte die kirchenrechtliche Gründung der neuen Pfarre Perg. Am 11. Oktober wurden Pfarrer Konrad Hörmanseder, Pastoralvorstand Josef Froschauer und Verwaltungsvorstand Karl Kriechbaumer in der Pfarrkirche Naarn von Bischof Manfred Scheuer feierlich in ihr Amt eingeführt.