Am 22. August feierten wir das Titelfest des „Unbefleckten Herzens Mariens“. Einen kurzen Artikel finden Sie auf der Webseite der Pfarre Steinerkirchen an der Traun.
Am 12. Juni unternahmen wir einen wunderschönen Ausflug in die Stadt Altötting, organisiert von Maria Sumereder, der Obfrau unseres Freundeskreises ist.
Nach einer längeren Planungsphase, bei der sich Franz Stacheneder aus unserem Freundeskreis mit seinem Knowhow sehr engagierte, ist seit 15. Mai 2025 unsere PV-Anlage in Betrieb.
Am Mittwoch, 2. April 2025, informierte uns die Leiterin unserer Pflegeabteilung, DGKS Regina Malfent, über pallitative Betreuung in der letzten Phase des Lebens, speziell auch im Hinblick auf die Situation in unserer Gemeinschaft.
Am Faschingsonntag haben wir ein paar gemeinsame heitere Stunden verbracht. Einige Schwestern hatten sich verkleidet und lustige Aufführungen, Witze und Tänze vorbereitet. Humor ist gut - Lachen tut uns gut!
Wir sind Frauen, die auf der Suche sind nach einem lohnenden Leben und dabei entdeckt haben, dass in Gott die Fülle des Lebens zu finden ist. Wir wissen uns von Gott gerufen und berufen, durch unser Leben Zeugnis zu geben von diesem Gott des Lebens.
Der Ursprung unserer Schwesterngemeinschaft liegt in den Zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Auf Initiative von P. Norbert Schachinger (1897 – 1974), einem Benediktiner des Stiftes Kremsmünster, bildete sich eine Gruppe von Frauen, die sich in den Dienst der Kirche stellten. Sie widmeten sich u.a. den vielen bedürftigen Menschen in den Barackenvierteln von Linz.