Paula Wintereder und Stefanie Hinterleitner erzählen in einem Interview mit den OÖN, wieso sie sich trotz der Ungleichbehandlung von Frauen und Männern in der Kirche engagieren.
Am 3. März 2023 zu Mittag luden Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Paula Wintereder, die Vorsitzende der Katholischen Frauenbewegung OÖ, Persönlichkeiten aus Kirche, Politik und Wirtschaft zum traditionellen Benefizsuppenessen ins Linzer Landhaus ein.
Zahlreiche Frauen aus dem Bezirk Rohrbach gönnten sich am 23. Februar 2023 eine Auszeit vom Alltag und folgten der Einladung der Katholischen Frauenbewegung zum traditionellen Frauentag beim Wildparkwirt in Altenfelden.
Unter dem Titel „Fasten für den Frieden – Fasten für die Welt“ fand am 23. Februar 2023 im OÖ. Presseclub eine Pressekonferenz mit Bischof Manfred Scheuer, Thomas Banasik (Welthaus) und Michaela Leppen (Katholische Frauenbewegung) statt. Das entwicklungspolitische Engagement der Diözese Linz für benachteiligte Menschen in der Welt als Akt der Solidarität stand dabei im Vordergrund.
Infos über das Schwerpunktland Philippinen, den Link zur Materialbestellung, wertvolle Tipps zur Aktion Familienfasttag in der Pfarre, wie du zu deiner Suppe kommst und noch viel mehr findest du hier.
Vom Ennstal über das Kremstal, vom Almtal bis ins Burgenland und an den deutschen Rhein reichen die Angebote der kfb: Sei bei unseren Pilgerangeboten und Wanderungen, der Fußwallfahrt, den Tagen zum Auftanken oder der Reise auf den Spuren der Heiligen Hildegard von Bingen dabei.