Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von "piwikpro" und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.
Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
  • Über uns
  • Thema Arbeitslosigkeit
  • Unsere Aktivitäten
Hauptmenü ein-/ausblenden Startseite Suche ein-/ausblenden Barrierefreiheit-Einstellungen ein-/ausblenden
Bischöfliche Arbeitslosenstiftung
Bischöfliche Arbeitslosenstiftung
Barrierefreiheit Einstellungen
Schriftgröße
  • A: Schriftgröße: normal
  • A: Schriftgröße: groß
  • A: Schriftgröße: sehr groß
Kontrasteinstellungen
  • A: Standardfarben
  • A: Gelb auf Schwarz
  • A: Schwarz auf Gelb
  • A: Weiss auf Blau
  • A: Blau auf Weiss
Inhalt:

Gottesdienst Gestaltungsvorschlag

zum Tag der Arbeitslosen, 30. April

Arbeit und Arbeitslosigkeit sind zentral für jeden einzelnen Menschen, für die Politik und für unsere Gesellschaft. Daher das Motto für den heurigen Gottesdienstvorschlag:

 

 

"Arbeit ist das halbe Leben"

 

Die Zahl arbeitsloser Menschen sinkt nach jahrelangem Anstieg endlich wieder um ein paar Prozent, aber das sind nur Hundertstel. Gut, dass wieder mehr Menschen Arbeit haben, nach wie vor sind aber hunderttausende Menschen in Österreich auf der Suche nach einem passenden Arbeitsplatz. Dies kann sehr belastend für die Betroffenen und ihre Familien sein.

In der öffentlichen Debatte werden die Ursachen für Arbeitslosigkeit zunehmend den arbeitslosen Menschen angelastet - somit werden Betroffene zu Schuldigen gemacht. Dabei kann Arbeitslosigkeit ganz verschiedene Ursachen haben. Individuelle Unterstützung für arbeitslose Menschen ist nötig, um ihre Chancen auf einen passenden Arbeitsplatz zu erhöhen. 

 

Wir laden alle Verantwortlichen ein in den Gottesdiensten am 29. April das Thema Arbeitslosigkeit und die persönliche Lage, die Sorgen und Ängste arbeitsloser Menschen anzusprechen.

 

Gottesdienstvorschlag zum Tag der Arbeitslosen 

 

Begleitbrief für Pfarren 

zurück

nach oben springen
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
Bischöfliche Arbeitslosenstiftung


Domgasse 3
4020 Linz
Telefon: 0732/781370
Telefax: 0732/781370-4
arbeitslosenstiftung@dioezese-linz.at
http://www.arbeitslosenstiftung.at

Zur Bischöflichen Arbeitslosenstiftung gehören:

JONA Personalservice

Arbeitsstiftung der Diözese Linz

Jugendprojekt JU-CAN

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
Ihr Kontakt zur
Diözese Linz
anmelden
nach oben springen