Freitag 29. März 2024

Ölweih-Messe im Linzer Mariendom

Am Mittwoch, 1. April 2015, um 15.00 Uhr weihte Bischof Dr. Ludwig Schwarz in der Chrisammesse im Linzer Mariendom die Heiligen Öle für das kommende Jahr für die gesamte Diözese.

 

Weinbauer Johann Polczer und Bischof Ludwig Schwarz schneiden die Weinstöcke vor der Diözesanen Immobilienstiftung auf dem Linzer Domplatz.

Bischof und Weinbauer stutzen Weinstock

Mit einer ungewöhnlichen Bitte wandte sich Winzer Johann Polczer an Bischof Ludwig Schwarz: Die wild wuchernden Weinstöcke am Linzer Domplatz schneiden zu dürfen, damit im kommenden Herbst Weintrauben am Domplatz wachsen. Am 24. März 2015 trafen sich Bischof und Weinbauer zum Rebschnitt.

Bischof Ludwig Schwarz mit Jugendlichen bei der Jugendkatechese in Köngiswiesen

Jugendkatechese mit Bischof Ludwig Schwarz in Königswiesen

Gesteckt voll war die Pfarrkirche von Königswiesen bei der dritten Jugendkatechese dieses Schul- und Arbeitsjahres am 20. März 2015. Neben anderen Jugendlichen waren besonders viele FirmkandidatInnen aus dem Dekanat und der Region Unteres Mühlviertel gekommen.

Bischof Dr. Ludwig Schwarz, Sprecher der Allianz für den freien Sonntag

Bischof Schwarz begrüßt Befragung zur Sonntagsarbeit im Handel

Bei der Vollversammlung der Allianz für den freien Sonntag Österreich waren die Tourismuszonen in Wien und ihre Auswirkungen zentrales Thema.

Der Abbau seltener Rohstoffe schürt Gewalt.

Kampagne kirchlicher EZA-Gruppen gegen "Konfliktmineralien"

Der Abbau von Rohstoffen  für Smartphones, Tablets und Laptops kann großes menschliches Leid verursachen: Das zeigt eine kirchliche Kampagne gegen "Konfliktmineralien" auf.

AktivistInnen der Allianz für den freien Sonntag Österreich: V.l.: Michael Willam (Ethik-Center Vorarlberg), Bischof Ludwig Schwarz, Maria Etl (KABÖ)

Bischof Schwarz: Sonntag in der Arbeitszeitrichtlinie verankern

Internationaler Tag des freien Sonntags am 3. März. Einladung zur Beteiligung am Konsultations-Prozess der EU-Kommission zur Europäischen Arbeitszeitrichtlinie.

Im Rahmen der Jugendvespern der Region Kremstal im Stift Kremsmünster war am Freitag, 20. Februar 2015, Bischof Ludwig Schwarz zu Gast.

Jugendkatechese in Kremsmünster mit Bischof Schwarz

Im Rahmen der Jugendvespern der Region Kremstal im Stift Kremsmünster war am Freitag, 20. Februar 2015, Bischof Ludwig Schwarz zu Gast.

Offizielle Bilder zum Download Bischof Schwarz
Offizielle Bilder zum Download Bischof Schwarz

Finden Sie hier die ofiziellen Bilder von Bischof em. Dr. Ludwig Schwarz

Bischof em. Dr. Ludwig Schwarz SDB
4840 Vöcklabruck
Linzer Straße 98
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: