Freitag 26. April 2024
Foto: Christ und Wirtschaft

Wertschöpfung vor Geldschöpfung

Er ist ein Wirtschaftsmann durch und durch: Dr. Wilfried Stadler, ehemals Investkredit-Vorstand, heute vielen Unternehmen als Aufsichtsrat verbunden, Mitherausgeber der Furche und gefragter Kommentator zu Wirtschaftsfragen. Seinem Vortrag im St. Florian folgten am 5. Juni 2014 etwa 60 Freunde und Gäste des Forums Christ und Wirtschaft der Katholischen Aktion OÖ.

Firmung  am 18. Mai 2013 in Leonding Pfarre St. Michael, Ca. 60 Firmlingen waren nach Leonding gekommen und wurden durch Generalvikar Dr Seherin Lederholger gefirmt.Bild: Jack Haijes

Firmungen rund um Pfingsten

50 Tage nach Ostern steht im Mittelpunkt des Pfingstfestes die Sendung des göttlichen Geistes – des Beistandes der ChristInnen. Viele Firmungen finden um das Pfingstfest statt. Das Wort kommt vom lateinischen „firmare“ und heißt übersetzt bestärken, festigen, ermutigen.

Bischof Schwarz spielt Fußball in Oberwaltersdorf_Rupprecht

Bischof Schwarz: Fußball und Glaube ergänzen einander

Fußball und Glaube widersprechen sich nicht, sondern ergänzen einander - auch im Leben des Linzer Bischofs Ludwig Schwarz.

Basilika Mariazell 2006, Franz Maria Glaser

Kirchenzukunft: Pfarrgemeinderätekongress ohne VIP Zone

60 Pfarrgemeinderäte aus Oberösterreich waren gemeinsam mit Diözesanbischof Ludwig Schwarz in Mariazell um beim österreichischen Pfarrgemeinderäte-Kongress von 29.-31. Mai 2014 mit 500 TeilnehmerInnen über die Zukunft der Kirche zu beraten.

25-Jahr-Feier des Welser Jugendzentrums D22 mit Skaputnik. Foto: D22

25 Jahre Jugendzentrum D22

Mit einer spirituellen Feier eröffnete Bischof Ludwig Schwarz die Geburtstagsfeier des Welser Jugendzentrums D22 am 17. Mai 2014.

Bischofsweihe Stefan Oster 2014_05_24  - Bistum Passau

Passau: Bischofsweihe von Stefan Oster

Der Salesianerpater Stefan Oster wurde am Samstag im Passauer Dom zum Bischof geweiht.

Diakonkandidaten von Bischof Ludwig zum Lektorat beauftragt - Foto: Schrittwieser

Zum Lektorat beauftragt

19 Diakonkandidaten beauftragte Bischof Ludwig Schwarz zum Lektorat im Rahmen der gemeinsamen Laudes in der Kapelle des Bildungshauses Schloss Puchberg am 24. Mai 2014.

 

Offizielle Bilder zum Download Bischof Schwarz
Offizielle Bilder zum Download Bischof Schwarz

Finden Sie hier die ofiziellen Bilder von Bischof em. Dr. Ludwig Schwarz

Bischof em. Dr. Ludwig Schwarz SDB
4840 Vöcklabruck
Linzer Straße 98
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: