Abschied von Ingrid Penner (gest. 05.10.2025)
Ingrid Penner hat die Frauenkommission der Diözese Linz als stete Schreiberin von Frauenpredigten begleitet: 16 Predigten stammen aus ihrer Feder, von "Dem Glauben Raum schaffen: die "ungläubige" Schunemitterin" im Jahr 2004 bis "Die Tür zum Leben" im Jahr 2023, wo sie auf das Johannes-Evangelium Bezug nimmt:
Hier bezeichnet sich Jesus selbst als die Tür. Diese Tür steht allen offen, die den Stallgeruch Jesu an sich tragen. Es sind jene, die im Vertrauensverhältnis zu Jesus stehen, ihn als ihren guten Hirten erkannt haben und ihm nachfolgen.
Die Frauenkommission nimmt in diesem Geiste von Ingrid Penner Abschied, die diese Türschwelle erreicht und überschritten hat, und danken ihr für ihr Wirken!
Wir verweisen auf den Nachruf auf der Website des Bibelwerks, wo Ingrid Penner jahrzehntelang engagiert mitgearbeitet und unzählige Menschen mit ihrer Bibelschule inspiriert hat.