Mon 24.02.25
Medienecho zu den Frauenpredigten

Unsere Presseaussendung zum 25-Jahr-Jubiläum der Frauenpredigten wurde von Medien innerhalb und außerhalb der Kirche aufgegriffen:
- KirchenZeitung: Brüder und Schwestern im Herrn ~ Maria Eicher und Dorothea Schwarzbauer-Haupt geben vertiefende Einblicke in die Geschichte und die aktuelle Praxis.
- katholisch.at: Initiative fördert weibliche Perspektiven in der Liturgie
- ORF: Projekt „Frauenpredigten“ feiert 25-Jahr-Jubiläum
- OÖN: „Im Nachhinein ist es ein großer Wurf, den wir damals gemacht haben“ ~ Eva Ulbrich und Maria Eicher sprechen über ihre Erfahrungen als Seelsorgerinnen - vor einem Vierteljahrhundert und heute.
Es stimmt zuversichtlich, dass entgegen dem weitverbreiteten Grundsatz „Only bad news are good news“ manche Medien durchaus an positiven, Hoffnung stiftenden Inhalten interessiert sind – und dass wir als Kirche solche auch immer wieder liefern können.