Freitag 19. April 2024

Schulungen

Die Abteilung Pfarrverwaltung und Pfarrpersonal befähigt durch Information und Schulung die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter/innen in der pfarrlichen Verwaltung die Verwaltungsagenden in den Pfarren kompetent und verlässlich durchzuführen.

 

Das Schulungs- und Informationsangebot der Abteilung bezieht sich auf:

 

  • Kompetenzlehrgang für Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre (5 Module)
  • Bildungstage und Seminare für Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre
  • Schulung der Buchhalter/innen
  • Schulung für die Pfarrprogramme
  • Grundkurs für Mesner/innen (5 Tage)
  • Schulung der Mitglieder des Fachausschusses Finanzen
  • Schulung des hauptamtlichen Personals (Pfarrleitungskurs, Pastorallehrgang)
  • Schulung der Mandatsnehmer/innen und Dekanatskämmerer
  • Begleitung der Arbeitsgemeinschaft der Mesner und der Berufsgemeinschaft der Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre
Fachbereich Verwaltung in Pfarren
4021 Linz
Hafnerstraße 18
Telefon: 0732/79800-1462
Telefax: 0732/79800-1465
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: