Freitag 19. April 2024
Katholische Jugend Windischgarsten

Pfarrfest

Die letzten Jahre hatte die Jugend die Bar als Verantwortungsbereich. Beim Pfarrfest 2007 wurde eine neue Variante ausprobiert: Das Fest fand nur noch an einem Tag statt und die Jugend übernahm die Cocktailbar.

Sommerprogramm

Der Beginn der Sommerferien stellt auch den Beginn des Sommerprogramms dar: Die Jugendstunden werden nicht mehr regulär am Samstag um 19 Uhr abgehalten, sondern es gibt auch Programmpunkte, die während der Woche stattfinden. Das Programm ist vielseitig und meist gut besucht. Unter anderem können die Jugendlichen: Ripperl essen, Go-Kart fahren, Minigolfspielen, Wandern, an Kinobesuchen teilnehmen, Fischen, das Sommerfest besuchen, und vieles mehr

Jugendmessen

Manche Messen werden von der Jugend festlich gestaltet. (zB.: Christkönigsonntag, Ostern, Firmung) Die Proben hierfür beginnen meist 2-3 Wochen vorher.

Bannerträger

Die Bannerträger sind bei verschiedenen Festen im Einsatz (ua.: Erntedank, Christkönigsonntag, Erstkommunion, Firmung, …).

Katholische Jugend Windischgarsten
4580 Windischgarsten
Rosenauerweg 1
Telefon: 07562/5258-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: