Montag 21. Mai 2018

Dekanatswallfahrt

KMB und KFB laden herzlich ein

 

Am Sonntag, 27. Mai 2018, brechen die Kath. Frauenbewegung und die Kath. Männerbewegung zur traditionellen Dekanatswallfahrt auf. Diesmal im Gebiet von Taufkirchen: Von Windten entlang der Pram zur Kapelle in Wagholming. Nach der Feier in der Kapelle lassen wir die Wallfahrt gemütlich ausklingen beim Heurigen Kurz in Windten.

Herzliche Einladung!!!

 

Zur Einladung

Feuer

Dekanatsprojekt Charismenorientierte pfarrübergreifende Firmvorbereitung

Die Pfarren Schärding, Brunnenthal, St. Florian und Suben bieten auch 2018 wieder eine gemeinsame Vorbereitung für die Firmung an. 

 

Alle Infos finden Sie hier...

Schlüssel

GOTTESDIENSTWERKSTATT

mit Bernward Konermann

 

Eine kreative und ideengebende Weiterbildung wird am Sa, 9. Juni 2018 im Pfarrheim Andorf angeboten. Eingeladen sind alle Wortgottesdienst-LeiterInnen, Priester, Diakone, PastoralassistentInnen, LektorInnen aus den Dekanaten Andorf, Schärding, Ried, Altheim.

 

Zu den Infos

Pilgerwanderung 2018

In drei Tagen von Schärding nach Grafenau

Zum 3. Mal wird heuer, von 18.-20. August, zu einer 3-tägigen Pilgerwanderung im Dekanat Schärding eingeladen. Auch die Kath. Männerbewegung und die Kath. Frauenbewegung sind dabei.

Beginn Visitation

Nachlese der Visitatoren

Was uns Bischof Scheuer, Generalvikar Lederhilger und Bischofsvikar Vieböck mitgeben wollen

 

"...Wir haben in dieser Woche eine lebendige Kirche im Dekanat Schärding erlebt. Sehr viele Menschen sind unterwegs, um den christlichen Glauben lebendig zu halten und den Glauben, den sie empfangen haben, weiter zu geben. ..."

 

Zum gesamten Text der Rückmeldung...

Caritas Christkindlaktion

"Zu Weihnachten etwas Gutes tun" - unter diesem Motto steht jedes Jahr die Christkindlaktion der Caritas.

Berichte zur Visitation im Dekanat Schärding
Abschlussgottesdienst

Intensive Gespräche, offenen Fragen

Mit einem feierlichen Abschlussgottesdienst in der Schärdinger Stadtpfarrkirche ging die Bischofsvisitation am 14....

Begrüßung durch die Schülerkapelle

Besuch in der Landwirtschaftlichen Fachschule Otterbach

Wie alle weiterführenden Schulen im Dekanat wurde auch die Fachschule Otterbach besucht.

Dekanatsvisitation Oktober 2017

Dekanatsvisitation Oktober 2017

Anfang Oktober 2017 ist die Leitung der Diözese Linz zu Gast im Dekanat Schärding.

BV Vieböck im Altenheim Esternberg

Bischofsvikar Willi Vieböck besucht das Bezirksalten- und Pflegeheim Esternberg

Es war eine schöne Abwechslung für die Bewohner des Altenheims, denn nicht jeden Tag kommt ein Vertreter des Bischofs...

GV Lederhilger in der Kirchenbeitragsstelle Schärding

Besuch des Generalvikars in der Kirchenbeitragberatungsstelle Schärding.

Im Rahmen der Visitation besuchte Generalvikar Lederhilger gemeinsam mit Dechant Bachleitner auch die...
Dekanat Schärding
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: