Thursday 30. June 2022

Pastoralkonzept der Pfarre Urfahr (neu)

alle Interessierten sind eingeladen: bitte um Anmeldung!

Ab September, bzw. rechtlich mit 1.1.2023 sind alle acht Pfarrgemeinden in Urfahr + Lichtenberg in einer PFARRE URFAHR zusammengefasst. Dazu entwickeln wir alle gemeinsam ein neues Pastoralkonzept: Wie soll Seelsorge so angelegt werden, dass sie den Gegebenheiten und der Zeit und den Bedürfnissten der Menschen gerecht wird.

Am 28.4. haben großteils Pfarrgemeinderäte*innen in der Pfarrgemeinde Hl.Geist bereits Visionen entwickelt: Diese wurden in eine erste Textform gegossen und diese soll am 24. Juni jetzt in Eckpunkten präsentiert, kommentiert und diskutiert werden. Ein Pastoralkonzept ist ja ein Work in Progress, aber neue Strukturen und Schwerpunktverteilungen müssen jetzt anlässlich der neuen Pfarrwerdung auch schon entschieden werden. Eingaben, die jetzt gemacht werden, können bis zum Herbst noch berücksichtigt werden.

Anmeldung über QR-Code auf Plakat od. diesen link:

Formular

 

pdf-Plakat

 

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: