Monday 30. March 2020
  • Zur Mitte finden.
    Aus der Mitte leben.

ABGESAGT aufgrund der aktuellen Entwicklungen (Coronavirus - COVID-19)

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen sind der Tag zum Innhalten in Ternberg (21.3.) und der Vertiefungscursillo (27.-29.3.) abgesagt. 
Danke für euer Verständnis!

Leitungsteam

Neues Leitungsteam

Maria Grill, Michael Haderer und Sabine Hutterer wurden für die nächsten drei Jahre als Leitungsteam von Cursillo OÖ gewählt.

Abschlussmesse in Walding

Pilgercursillo 2019

"DU gehst mit uns auf unserem Weg"

Beim Pilgern wird das Leben einfach.

Es beschränkt sich auf gehen, essen, schlafen, im Rucksack ist nur das wirklich Notwendige.

Die Impulse des Cursillo bringen in Berührung mit dem Wesentlichen des Christseins.

So durften wir Begegnung erleben mit Gott, mit uns selbst, mit den Mitpilgernden und mit Menschen die uns begegnet sind.

Cursillofest in Ottensheim

Kirche weit denken

Cursillistas feierten am Pfingstmontag traditionell das Cursillofest das unter dem Thema "Kirche - weit denken" gefeiert wurde.

 

Was bewegt mich?

JEC - Cursillo für junge Erwachsene

Für den Cursillo für junge Erwachsene, haben wir Mitarbeiter des Jugendcursillo ein (fast) neues Konzept auf die Beine gestellt und uns lange darauf vorbereitet. Den Kurs begleitet haben 3 Mitarbeiterinnen, 2 Mitarbeiter und P. Maximilan. Unterstützt wurden wir von zwei Köchinnen mit herausragendem Talent. Von Donnerstag 30.5. abends bis Sonntag 2.6. verbrachten wir eine schöne Zeit in Kremsmünster.

 

Cursillo OÖ zu Besuch in Gomde

Besuch des Buddhistischen Zentrum Gomde in Scharnstein

 

Das heurige Jahresthema der Mitarbeitertreffen des Cursillo OÖ "Weltreligionen" , brachte uns in Kontakt mit den verschiedensten Religionen, von denen wir jeweils Vertreter zu unseren Monatstreffen einluden.

Im Mai besuchten wir das buddhistische Zentrum Gomde in Scharnstein, um so Einblicke in die Welt des Buddhismus zu erhalten.

Prophet Elija

Vertiefungscursillo - Faszination Bibel

Elija, der Prophet der Leidenschaft

 

Zum heurigen Vertiefungscursillo, der unter dem Thema „Elija, der Prophet der Leidenschaft stand, trafen sich wieder 38 Personen, die sich mit Bibelstellen dazu eingehender beschäftigen wollten.

In Impulsen, Tisch- und Gruppengesprächen wurden Szenen aus dem Leben Elijas betrachtet und diskutiert.

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
März 2020
Unsere Kurse
Blick nach oben

Cursillo

Zur Mitte finden. Aus der Mitte leben. Was bewegt Dich? Wonach sehnst Du Dich? Woran glaubst Du?

Bunte Wolken

Jugendcursillo

Drei Tage. Gemeinschaft. Du. Und Gott.

Cursillo für junge Erwachsene

Cursillo für junge Erwachsene

Was bewegt mich? Wer will ich sein? Woran glaube ich?

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Zwei Tage, die helfen, ein Thema aus der Bibel für das eigene Leben fruchtbar zu machen.

Bankerl und Brunnen an einem Waldweg.

Tag zum Innehalten

Ein Tag, der Dich einlädt den Alltag zu unterbrechen, innezuhalten, Dein Leben bewusst in den Blcik zu nehmen.
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Karin Klein

Der Cursillo war einfach so tiefgreifend, dass er bei mir bis heute wirkt.

Erlebnisbericht von Lissa Czuray

ich erinnere mich gerne an dieintensiven Stunden, die wie dort mit einer bunt gemischten, sehrsympathischen Gruppe...

Erlebnisbericht von Gabriela Bachleitner

Ich habe einen Cursillo besucht und möchte Euch aus voller Freude von meiner Erfahrung berichten............. Die...

Erlebnisbericht von Elfriede Lindorfer

Wir haben viel miteinander geredet und auch viel zugehört. Wenn wir zusammen gebetet , gesungen und die Messe...
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Subiacostraße 22
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: