Saturday 15. June 2024
Mitgebsl

60 Jahre Cursillo OÖ

Cursillomesse 2024

"Wer an das Gute glaubt, glaubt an Gott, weil er der Gute ist"

Pilgern mit Cursillo OÖ am Kraft Quelle Baum Weg

Noah

Vertiefungscursillo 2024

Noah – was hilft mir in meiner Ohnmacht?

Zu diesem Thema trafen sich vom 15. bis 17. März 16 Teilnehmer:innen und ein fünfköpfiges Team um Franz Wimmer im Franziskushaus/Ried im Innkreis, um sich mit der Sintflutgeschichte auseinanderzusetzen und zu ergründen, was uns dieser biblische Text für unser Leben sagen will. ...

persönliche Glaubensgegenstände

MGE - Miteinander Glauben Erleben für den PGR Steinbach an der Steyr

Tagesangebot von Cursillo Oberösterreich

Am 4. März wurde unser jüngstes Tagesangebot, Miteinander Glauben Erleben (MGE) in Steinbach an der Steyr abgehalten.

Der PGR hielt einen Besinnungstag ab, der unter dieses Thema gestellt wurde. 

Nachfolgend ein Beitrag von Christine Ebner, welcher auch im Pfarrblatt der Pfarre veröffentlicht wurde.

Cursillo OÖ

Neues Leitungsteam 2023

Brigitte Kieweg, Hans Perchtold und Silvia Wohlgemuth wurden für die nächsten drei Jahre als Leitungsteam von Cursillo OÖ gewählt.

Pfarrkirche Vöcklamarkt

Cursillofest 2022

Vom Gegeneinander zum Miteinander - von der Kraft der Wertschätzung

Ein Fest der Begegnung in Vöcklamarkt mit einem Vortrag von Dr. Wilhelm Achleitner

                               am Pilgerweg

Pilgern mit der Cursillobewegung

Pilgern - beten mit den Füßen

Pilgern - in Bewegung kommen, sich bewegen lassen und das Leben bewegt sich/mich

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Der 4.TAG 2024 März
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Miteinander Glauben Erleben

Miteinander Glauben Erleben

Ein Tag wo der persönliche Glaube in den Mittelpunkt gestellt wird, wir darüber uns Gespräch kommen und uns...

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Inspirationsweg Zeillern

Anmeldung zu den Kursen

Melden Sie sich hier sofort zu den Kursen von Cursillo Oberösterreich an.
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Lissa Czuray

ich erinnere mich gerne an dieintensiven Stunden, die wie dort mit einer bunt gemischten, sehrsympathischen Gruppe...

Erlebnisbericht von Magdalena Grubmüller

In diesen 3 Tagen konnte ich dermaßen viel Kraft sammeln, einfach ausschalten und ich selbst sein. Ich habe nicht nur...

Erlebnisbericht von Gottfried Schuh

Dieser dreitägige Cursillo hat mein Leben reicher gemacht! Mit großer Dankbarkeit, erfüllt von Seiner Liebe gehe ich...

Erlebnis Pilgercursillo

Der Pilgercrusillo hat bei mir ganz tief verborgene (vergrabene) Gefühle zum Vorschein gebracht. Durch die liebevolle...
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Brückentor - Stift 1
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: