Dienstag 19. März 2024

Pilgern mit Cursillo OÖ am Kraft Quelle Baum Weg

persönliche Glaubensgegenstände

MGE - Miteinander Glauben Erleben für den PGR Steinbach an der Steyr

Tagesangebot von Cursillo Oberösterreich

Am 4. März wurde unser jüngstes Tagesangebot, Miteinander Glauben Erleben (MGE) in Steinbach an der Steyr abgehalten.

Der PGR hielt einen Besinnungstag ab, der unter dieses Thema gestellt wurde. 

Nachfolgend ein Beitrag von Christine Ebner, welcher auch im Pfarrblatt der Pfarre veröffentlicht wurde.

Cursillo OÖ

Neues Leitungsteam 2023

Brigitte Kieweg, Hans Perchtold und Silvia Wohlgemuth wurden für die nächsten drei Jahre als Leitungsteam von Cursillo OÖ gewählt.

Pfarrkirche Vöcklamarkt

Cursillofest 2022

Vom Gegeneinander zum Miteinander - von der Kraft der Wertschätzung

Ein Fest der Begegnung in Vöcklamarkt mit einem Vortrag von Dr. Wilhelm Achleitner

                               am Pilgerweg

Pilgern mit der Cursillobewegung

Pilgern - beten mit den Füßen

Pilgern - in Bewegung kommen, sich bewegen lassen und das Leben bewegt sich/mich

Löwenzahn

Pfingstgottesdienst oder Cursillofest "light"

Ca 150 Mitfeiernde in der Stiftskirche Kremsmünster und 100 Menschen die online dabei waren, das ist das zahlenmäßige Resultat des Pfingstgottesdienstes den P. Arno Jungreithmair am Pfingstmontag mit uns feierte.

 

 

Wegweiser

Wegweiser Bibel

Aufbrüche, Umkehr, Heilswege

Die Bibel ist voll von Texten, die von Aufbrüchen, Umkehr und Heilung erzählen. Da gibt es Aufbrüche, die zu Heilswegen werden, oft nicht nur für den Betreffenden allein, sondern wie bei Abraham für ein ganzes Volk.

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Der 4.TAG 2024 März
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Miteinander Glauben Erleben

Miteinander Glauben Erleben

Ein Tag wo der persönliche Glaube in den Mittelpunkt gestellt wird, wir darüber uns Gespräch kommen und uns...

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Inspirationsweg Zeillern

Anmeldung zu den Kursen

Melden Sie sich hier sofort zu den Kursen von Cursillo Oberösterreich an.
Erlebnis Cursillo

Erlebnis Pilgercursillo

Der Pilgercrusillo hat bei mir ganz tief verborgene (vergrabene) Gefühle zum Vorschein gebracht. Durch die liebevolle...

Erlebnisbericht von Karin Klein

Der Cursillo war einfach so tiefgreifend, dass er bei mir bis heute wirkt.

Erlebnisbericht von Teresa Diwald

Ich gehe nun mit einer gewissen Gelassenheit durchs Leben, weil ich weiß, dass Er bei mir ist und mich führt, auch...

Erlebnisbericht von Elfriede Lindorfer

Wir haben viel miteinander geredet und auch viel zugehört. Wenn wir zusammen gebetet , gesungen und die Messe...
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Brückentor - Stift 1
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: