Tuesday 24. May 2022
Pfarre Arnreit
Firmung 2022

Firmung am 24. April

Am 24. April wurden 26 junge Christinnen und Christen aus unserer Pfarre im Sakrament der Firmung mit der Kraft des Heiligen Geistes gestärkt. Abt Lukas Dikany aus dem Stift Schlägl freute sich, dass er in seiner früheren Pfarre seine erste Firmung in diesem Jahr halten konnte.

Neue Corona-Regeln für Gottesdienste

gültig ab Samstag, 16. 4. 2022

Ab Samstag, 16. April 2022, gleicht die Bischofskonferenz die Regeln für den Gottesdienstbesuch an die staatlichen Regelungen an.

 

Das Tragen eine FFP2-Maske ist nur mehr beim Betreten und Verlassen der Kirche vorgeschrieben.

Alle Gläubigen werden gebeten, für die eigene Gesundheit Sorge zu tragen; in diesem Sinn wird das Tragen der FFP2-Maske grundsätzlich empfohlen.

WAHLERGEBNIS der Pfarrgemeinderatswahl 2022

Bei der Urwahl im Zeitraum von 13. - 27. Februar 2022 wurden insgesamt 319 gültige Stimmzettel abgegeben. Das ist eine Wahlbeteiligung von 42,7 %.

 

Bei der konstituierenden Sitzung des Pfarrgemeinderates am 5. April 2022 wurde Inge Gahleitner zur Obfrau gewählt, ihre Stellvertreterin ist Ingrid Egger. Jutta Seltenhofer wird weiterhin die Aufgabe als Schriftführerin wahrnehmen.

 

Bei der konstituierenden Sitzung wurde Martina Wögerbauer aus Hengstschlag in den Pfarrgemeinderat kooptiert.

 

zum Wahlergebnis

Information zu Gottesdiensten im Fernsehen und Radio

Zu den Sonn- und Feiertagen gibt es eine Reihe von Fernseh- und Radioübertragungen von katholischen Gottesdiensten. 

 

zur Übersicht

 

 

 

Pfarre Arnreit
4122 Arnreit
Arnreit 22
Telefon: 07282/7090
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: