Monday 30. March 2020
Pfarre Windhaag bei Freistadt

Palmsonntag

5. April 2020

Da eine Palmweihe wie wir sie gewöhnt sind, heuer leider nicht stattfinden kann, bietet die Pfarre Windhaag eine gute Alternative.

"Montags-Impuls"

von PastAss Mag. a Sigrid Etzlsdorfer

Da ja zur Zeit keine Gottesdienste in gewohnter Weise stattfinden, bietet unsere PastAss Mag. a  Sigrid Etzlsdorfer jede Woche einen Impuls zum Nachdenken an.

Anordnung von Bischof Manfred Scheuer

Zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie hat der Bundeskanzler die Spitzen der anerkannten Kirchen- und Religionsgemeinschaften am heutigen Donnerstag zu einer Beratung eingeladen. Seitens der katholischen Kirche hat Kardinal Schönborn als Vorsitzender der österreichischen Bischofkonferenz teilgenommen. Dabei wurden den Kirchenvertretern von Seiten der Regierung die Expertise und aktuellen Erkenntnisse zum Coronavirus vorgelegt. Aufgrund der jüngsten Situation wurden gemeinsam Maßnahmen vereinbart.

 

Gottesdienste



Aufgrund der Corona-Verordnung der Bundesregierung finden (bis auf weiteres)  KEINE Gottesdienste in der Kirche statt.

 

Diözesanbischof Manfred Scheuer empfiehlt das persönliche Gebet und die Gottesdienste via Radio oder TV.

 

Die Kirche bleibt wie gewohnt für das persönliche Gebet geöffnet.

 

Gemeinsam können wir diese herausfordernden Zeiten meistern.

 

Danke für Ihr/Euer Verständnis!
 

 

Pfarrbücherei

Auch die Pfarrbücherei hat aufgrund der derzeitigen Situation bis auf weiteres geschlossen!!!

Wir bitten um Verständnis und melden uns, sobald wir wieder für euch da sind!

Gebetsbehelf

für die Fastenzeit
Aufgrund des Ausfalls der Gottesdienste in der nächsten Zeit gibt es von Seiten des Dekanates und des Bibelwerkes Gebetsvorschläge. 
 
Halten wir im Gebet zusammen!
 

Windhaager Pfarrhofspezialitäten

So kochte man im Windhaager Pfarrhof...

Unter dem Titel "Windhaager Pfarrhofspezialitäten" erschien am 24. November das Kochbuch unserer Pfarrgemeinde.

Namenstage
Hl. Diemut von Wessobrunn, Hl. Dodo, Hl. Leonardo Murialdo, Hl. Patto, Hl. Johannes Klimakos, Hl. Amadeus IX, Sel. Lodovico von Casoria, Hl. Regulus von Senlis
Evangelium von heute
Joh - Joh 8,1-11 In jener Zeit ging Jesus zum Ölberg. Am frühen Morgen begab er sich wieder in den Tempel. Alles Volk kam zu ihm. Er setzte sich und lehrte es. Da brachten die Schriftgelehrten und die Pharisäer...
Pfarre Windhaag bei Freistadt
4263 Windhaag bei Freistadt
Anton Bruckner Straße 11
Telefon: 07943/247
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: