Friday 22. January 2021
Pfarre Weißkirchen bei Wels
Dreikönig

Hl. Dreikönige

Aufgrund der Pandemie wurde heuer von der traditionellen Form des Sternsingens/der Dreikönigsaktion Abstand genommen. Unmittelbar nach den Weihnachtsfeiertagen waren auch Gottesdienste in der Kirche nicht mehr möglich, sodass der Kirchenbesuch stark reduziert ist. Dem spontanen Kirchenbesucher - das ist tagsüber jederzeit möglich - präsentierte sich eine Darstellung der Hl. Drei Könige (C+M+B, Caspar, Melchior, Balthasar; die Buchstaben in anderer Bedeutung: Christus Mansionem Benedicat (Christus segne dieses Haus)).

Sternsingeraktion 2021

Zum Jahreswechsel

LOCKDOWN

KEINE ÖFFENTLICHEN GOTTESDIENSTE VOM 28.12.20-17.1.21

 

ALLERHEILIGEN/ALLERSEELEN

Aufgrund der derzeitigen Corona Situation ist es leider nicht möglich, gemeinsame Totengedenken an den Gräbern zu halten.

Die Gräbersegnung wird frühmorgens an beiden Friedhöfen durchgeführt. Die Pfarrleitung ist zu Allerheiligen in der Zeit von 9:00 bis 15:30 Uhr am Friedhof anwesend.

Für euer persönliches Totengedenken an diesen Tagen stehen beim Eingang der Kirche geweihte Grabkerzen, Weihwasserfläschchen  zum Segnen des Familiengrabes und vorbereitete Gebetstexte zur Verfügung.

Folgenden Gottesdienste in der Kirche finden aber unter Einhaltung aller Regierungsvorschriften statt:

Sonntag: 1. November: 09:30 Uhr Wortgottesfeier mit Kommunionspendung

Montag: 2. November: 19:00 Uhr Hl. Messe

In der Kirche ist ein Mund-Nasenschutz zur tragen!

Bitte achten Sie auf den Abstand (ausgenommen Personen, die im selben Haushalt leben)!

--> mehr

Evangelium von heute
Mk - Mk 3,13-19 In jener Zeit stieg Jesus auf einen Berg und rief die zu sich, die er erwählt hatte, und sie kamen zu ihm. Und er setzte zwölf ein, die er bei sich haben und die er dann aussenden wollte, damit sie...
Pfarre Weißkirchen bei Wels
4616 Weißkirchen an der Traun
Pfarrplatz 1
Telefon: 07243/56177
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: