Sunday 7. March 2021
Pfarre St. Georgen im Attergau

Gottesdienste und Verlautbarungen

Sternsinger-Aktion 2021

Eine Sternsingergruppe - stellvertretend für die vielen Königinnen und Könige aus unserer Pfarre

Zur Eindämmung der Covid Pandemie wurde ein neuerlicher Lockdown verordnet. Die Sternsingeraktion 2021 wäre so zu einer Gratwanderung zwischen Gesundheit und Durchführung geworden. Wie in vielen Pfarren der Umgebung wird es daher auch in unserer Pfarre kein Sternsingen geben. Schweren Herzens sagen wir diese Aktion „Hilfe unter gutem Stern“ ab, mit der Bitte, die Aktion durch eine Spende zu unterstützen.

Spendenmöglichkeiten:

*** Dreikönigsaktion

       IBAN: AT06 5400 0000 0088 8008

       Kennwort: 4340                             

*** Opferstock in der Pfarrkirche

*** Pfarrkanzlei

Segens-Spruch-Plaketten: 20- C+M+B-21 werden in der Kirche aufgelegt!

TAIZE - Gebet findet vorerst nicht statt

Pfarrkirche St. Georgen im Attergau

jeweils um 19.30 Uhr am:

20.01.2021

24.02.2021

17.03.2021 (evang. Kirche Attersee)

 

 

GESPRÄCHSANGEBOT

Ich bin als neue Pastoralassistentin noch nicht mit vielen St. GeorgenerInnen persönlich bekannt, daher mein Angebot auf diesem Weg:

Ich biete in dieser „besonderen“ Zeit die Möglichkeit für Gespräche an. Ich bin ausgebildete Ehe-, Familien- und Lebensberaterin und möchte mit dieser Qualifikation gerne all jenen meine Zeit und mein offenes Ohr schenken, die jemanden zum Reden brauchen, die Ängste und Sorgen haben, sich einsam fühlen, … was immer es auch ist – wir können darüber reden! 

Die Gespräche sind natürlich vertraulich und können telefonisch oder auch als Treffen stattfinden!

Kontakt: Irmi Raffetzeder – 0676/8776-6060

Firmung 2020

Nach fast einem Jahr Firmvorbereitung, von besonderer Herausforderung geprägt, war es dann endlich wirklich so weit: Engagement, Durchhaltevermögen, Kreativität, Zutrauen, Offenheit und das Bemühen um Kommunikation, Aktivität und Ernsthaftigkeit gingen nahtlos in den Schritt zum/r mündigen, erwachsenen Christen/Christin, durch die Spendung des Sakramentes der Firmung, über. 

Unser Firmspender Bischof em. Dr. Maximilian Aichern richtete sich mit sehr ansprechenden und klaren Worten an .....

Ein ungewöhnlicher Palmsonntag

Am Samstag trugen viele ihre Palmbuschen in die Kirche, wo sie am Sonntag gesegnet und später wieder abgeholt wurden. Statt der normaler Weise vielen Menschen, welche die Kirche füllen, waren es diesmal viele Palmbuschen. Aber hinter jedem Palmbuschen stehen Menschen, die sich Gottes Segen so nach Hause geholt haben.

Die Pfarrwallfahrt am 3. Oktober 2019,  ging wieder einmal ins Innviertel. Schon auf der Fahrt zum Hauptziel, besuchten wir eine sehenswerte Filialkirche von Burgkirchen. Dieses Kleinod ist dem Hl. Georg geweiht und wir bestaunten besonders die Altäre dieser Kirche. In der ehemaligen Stiftskirche Ranshofen feierten wir den Wallfahrts-Gottesdienst. Nach der Mittagsstärkung ging es nach Braunau, wo....

Pfarre St. Georgen im Attergau
4880 St. Georgen im Attergau
Attergaustraße 20
Telefon: 07667/6238
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: