Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

  • Männer
    • Kraftquellen
    • Kraftstoff
    • Was Mann bewegt
    • Männertage
    • Bücher für Männer
  • Väter
    • Vatertag
    • Vater Kind Wochenenden
    • Vater Kind Aktionen
    • Vätergeschichten
    • Erlebniswelt Kindergarten
  • Glaube
    • Kreuz- und Lebensweg
    • Biblische Begleiter
    • Franz Jägerstätter
    • Perlen des Lebens
  • Über uns
  • Veranstaltungen
  • Shop
  • SEI SO FREI
Hauptmenü:
  • Männer
    • Kraftquellen
    • Kraftstoff
    • Was Mann bewegt
    • Männertage
    • Bücher für Männer
  • Väter
    • Vatertag
    • Vater Kind Wochenenden
    • Vater Kind Aktionen
    • Vätergeschichten
    • Erlebniswelt Kindergarten
  • Glaube
    • Kreuz- und Lebensweg
    • Biblische Begleiter
    • Franz Jägerstätter
    • Perlen des Lebens
  • Über uns
  • Veranstaltungen
  • Shop
  • SEI SO FREI

Hauptmenü ein-/ausblenden
news
Sie sind hier:
  • news

Inhalt:
zurück

… und die starken Männer

Spannende Persönlichkeiten, kraftvolle Rituale, Männergemeinschaft und Men's Spirit. Unter diesen Vorzeichen fanden von Freitag bis Samstag, 14.-15.10.2022, im Bildungshaus Schloss Puchberg die Männertage mit Tiefgang statt.

 

Gruppenfoto

 

  • Zur Bildergalerie

24 Stunden intensiver Austausch über Männlichkeit, Beziehung und Umwelt. Die Männertagung eröffnete einen Ort, an dem Männer herzlich und unverstellt miteinander Gemeinschaft erleben konnten. Anlass zu Gesprächen mit Tiefgang bot das exquisite Referentenangebot. „Als Organisatoren war es uns besonders wichtig, Männer einzuladen, die als Persönlichkeit interessant sind, die etwas erlebt haben und davon zu erzählen wissen.“, erklärte Wolfgang Schönleitner die Grundidee des neuen Angebots der Katholischen Männerbewegung.

 

Gemeinsam mit Top-Referenten Rudolf Habringer, Johannes Kaup, Joachim Rathke, Geseko von Lüpke, Richard Schneebauer begleitete Stefan Gatt empathisch und eloquent als Moderator durch ein inspirierendes Programm.

 

zurück
weiter


In den drei einleitenden Talk-Runden erzählten die Referenten, wie sie Männlichkeit leben, Beziehung gestalten und ihre Verantwortung für die Mitwelt umsetzen. Die beeindruckenden, persönlichen Lebensgeschichten der Referenten wurden im Redekreis in kleiner Runde vertieft und mit vielen persönlichen Geschichten der Teilnehmer angereichert.

 

zurück
weiter


Ein weiterer Höhepunkt war das wortakrobatische Kabarett von Rudolf Habringer: „Das Leben ist ein Hund“. Beim abschließenden Feuerritual konnte alles, was die Teilnehmer in ihrer männlichen Entwicklung hemmt, zurückgelassen, sowie Wünsche und Sehnsüchte vergegenwärtigt werden. Der einsetzende Regen verband die Teilnehmer mit den Naturelementen.


Persönliche Gespräche bis tief in die Nacht, eine Morgenmeditation von Johannes Kaup, wertschätzendes Feedback: männliche Energie durchströmte das Bildungshaus Schloss Puchberg. So manche weibliche Teilnehmerin an anderen Kursen im Bildungshaus bemerkte erfreut: „Gut, dass ihr das macht. Das wäre für meinen Mann auch so wichtig!“

 

zurück
weiter


Das Experiment Männertagung ist gelungen! Gemeinschaft und Herzlichkeit, ehrliches Feedback, einander achtsam zuhören und sich gegenseitig stärken: Männern geht das leicht von der Hand, das haben die Männertage eindrucksvoll bewiesen.


Rückfragehinweis

Wolfgang Schönleitner

Katholische Männerbewegung der Diözese Linz

0676 8776 3468

wolfgang.schoenleitner@dioezese-linz.at

zurück

nach oben springen
Footermenü:
  • Männer
  • Väter
  • Glaube
  • Über uns
  • Veranstaltungen
  • Shop
  • SEI SO FREI

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie

kmb@dioezese-linz.at
+43 732 7610-3461, Fax -3779
Kapuzinerstraße 84, 4020 Linz
nach oben springen