Friday 29. September 2023
Pfarre Rainbach im Innkreis
Weinfest
Weinfest Weinfest des Kameradschaftsbundes Rainbach Am Sonntag, dem 8 Oktober im Pfarrsall Rainbach. Die Messe ist um 9 :30 Uhr
Wallfahrt nach Altötting am Donnerstag, 19.Oktober 2023 Anmelden: Frau Zäzilia Schmid Tel0650 8832112 Abfahrt- 8.00Uhr- Pfarrheim
Einander anvertraut: Gottesdienst für Jubelparre - 22.10. 2023 um 9.30 Uhr Der Gottesdienst am Sonntag, dem 22.10.2023. um 9:30 Uhr wird besonders gestaltet für die Jubelparre
Sonntag, 29.10.2023 - Pfarrfest: Beginn ist um 9.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Nach dem Festgottesdienst um 10:30 Uhr gibtes ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim

Religionen – Hoffnung für eine taumelnde Welt

Vortrag: Univ. Prof. Dr. Dr. Paul Zulehner

 

Sonntag, 1. Oktober, 19.30 Uhr Pfarrkirche Eggerding

PDF

Florale Kunstskulptur in Pfarrkirche Rainbach ( mehr)

Am 9. und 10. September 2023 fanden im Stift Zwettl die Meisterprüfungen im Bereich der Floristik statt. Dabei verwandelten sich die historischen Räume in ein Blumenmeer. 17 Absolventinnen der Akademie für Naturgestaltung unter der Leitung von Franz-Josef Wein zeigten einem interessierten Publikum ihre Kunstwerke.

NTERNATIONALE MINISTRANT*INNENWALLFAHRT 2024

 

Wir – die Rainbacher Ministrant*innen – dürfen nächstes Jahr in den Sommerferien zu einer Wallfahrt nach Rom fahren.

PDF

LETZTE HILFE KURS

 

18. Oktober 2023 

17.00 Uhr – 21.00 Uhr  PFARRHEIM RAINBACH

 

PDF

Erntedankfest 2023

Einen schöneren Spätsommertag für ein Erntedankfest kann man sich nicht wünschen

Am Sonntag 24.9.2023 lud die Pfarre Rainbach alle Gemeindebürgerinnen und Bürger zur Feier des gemeinsamen Erntedankfestes mit Gottesdienst in der Kirche. Mit viel Liebe und Aufwand gestalteten die Ortschaften Haselbach und Böhring einen feierlichen und würdigen Rahmen. Treffpunkt war für alle das Gemeindeplatz Rainbach . Die Ortschaften hatten wieder eine Wunderschöne Erntekrone gebunden, die vor dem Festzug auch durch Pfarrer Thaddäus geweiht wurde. Die musikalische Begleitung des Erntedankfestes übernahm die Feuerwehrmusikkapelle Rainbach . Auch eine große Abordnung der Golddhauben Rainbach Kameradschaftsbund , Feuerwehr und eine große Schar an Schuller und Kindergartenkinder hatten sich eingefunden.

Nach der Segnung der Erntekrone bewegte sich der Festzug, allen voran die Musikkapelle in Richtung der Kirche, wo der Gottesdienst abgehalten wurde. Im Anschluss hatte die PGR von Rainbach einen sehenswerten Frühschoppen im Pfarrheim mit verschiedensten Speisen und Getränke vorbereitet. Mit vielen Gesprächen in gemütlicher Runde endete das Erntedankfest 2023.

Mehr Bilder - Fotogalerie 2023

Elisabeth und Daniel Grömmer haben geheiratet !

am 16.9.2023

"Nun aber bleiben Glaube, Liebe, Hoffnung, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen."

Alles in Gottes Hand legen, alles in Gottes Hand lassen, alles aus Gottes Hand nehmen! Zum Lebenswandel Hand in Hand: Viel Segen, Viel Glück! Viel Liebe! Viel Verstand!

Die Pfarrgemeinde Rainbach

 

ORA- Herbstsammlung am am Mittwoch, 25. Oktober 2023

Rainbach im Innkreis: 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr bei den Glascontainern (Mostpresse)
Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: