Wednesday 21. August 2019

Feriengrüße vom PGR Pöndorf!

Mit dem Gedicht von Michael Lehmber wünschen wir euch allen

einen schönen und erholsamen Sommer.

Der PGR Pöndorf!

Einladung zum KMB Ausflug Pöndorf 2019

 

Einladung zum KMB-Ausflug Pöndorf 2019

 

Vergrößerung

 

Fotogalerie Sehenswürdigkeiten die wir anschauen werden!

 

Traunfall Roitham Foto von 2017
Baumwipfelpfad am Grünberg
Traunsee mit berühmter Fischerkanzelkirche

Pastoralassistent Dr. Benedikt Rodler 2017

Verabschiedung von Pastoralassisten Dr. Benedikt Rodler

Pastoralassisten Dr. Benedikt Rodler verlässt mit Anfang September 2019 die Diözese Linz und kehrt nach Bayern zurück.

Er war bei uns ein Jahr im Einsatz und im folgenden Artikel verabschiedet er sich mit ganz persönlichen Worten.

 

Wir möchten ihm für die gute Zusammenarbeit danken und wünschen und hoffen für ihn,

dass er sich in seiner neuen Wirkungsstätte wohlfühlt und seine Talente für die er innerlich brennt verwirklichen kann.

Danke für deinen Einsatz.

 

Möge Gott dir deine Wege weisen, deine Wege segnen und dir Kraft für alle Herausforderungen geben.

Der Pfarrgemeinderat Pöndorf

Pöndorfer Ministrantenausflug Pfingsten 2019

Ministrantenausflug 2019

Die Ministranten vor der Gemeinde Pöndorf

Am Pfingstdienstag hatten wir unseren Ministrantenausflug nach Mondsee.

Mit dabei waren: Marlene Köck, Sophie Stockinger, Amelie Loibichler, Stefanie Weninger, Samuel Stockinger, Maximilian Stockinger, Josef Schleimecker, David Schafleitner, Fabian Schafleitner, Andreas Schafleitner und Lukas Herzog.

Es begleiteten uns: Helga Weninger und Benedikt Rodler.

In St. Lorenz hielten wir eine kleine Andacht. Danach spazierten wir nach Mondsee Eis essen.

Anstrengend war noch der Aufstieg zur Hilfsbergkapelle. Anschließend wanderten wir zur Pizzeria, zum Mittagessen. In der Nähe befand sich ein Spielplatz für Jugendliche, auf dem wir viel Spaß hatten.

Der Höhepunkt war, als wir auf dem Kirchenturm der Basilika aufstiegen. Dort erzählte uns der Turmführer eine wahre Geschichte. Zum Schluss bekamen wir nochmals ein Eis.

Es war ein sehr schöner Tag und wir bedanken uns bei Helga und Benedikt mit denen es wirklich lustig war!                       

Bericht von Samuel Stockinger

 

Bericht zum Dowloaden:

 

Ministranten mit Helga Weninger.
Ministranten mit Helga Weninger Foto 2
Ministranten mit Benedikt Rodler schauen herunter.

 

Evangelium von heute
Mt - Mt 20,1-16a In jener Zeit erzählte Jesus seinen Jüngern das folgende Gleichnis: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Gutsbesitzer, der früh am Morgen sein Haus verließ, um Arbeiter für seinen Weinberg...
Namenstage
Hl. Pius X., Hl. Balduin, Hl. Gratia, Hl. Bernhard (Achmed), Hl. Maria (Zaida), Sel. Victoria Rasoamanarivo
Pfarre Pöndorf
4891 Pöndorf
Kirchham 36
Telefon: 07684/7117
Telefax: 07684/20067
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: