Die heurige Muttertagsmesse fand am 10.Mai 2026 statt und wurde vom Inzersdorfer Jugendchor T.S.C.C. – The Special Choir Colours feierlich und mit viel Herz gestaltet.
Unter der Leitung von Erika Stadlhuber und Regina Mayr begeisterten die jungen Sängerinnen und Sänger die Gottesdienstbesucher mit schwungvollen und berührenden Liedern.
Musikalisch unterstützt wurde der Chor von Josef Pöllhuber an der Gitarre und am Saxophon.
Auch die Jugendlichen selbst wirkten aktiv an der Messe mit und trugen Impulse und Gedanken zum Muttertag vor.
Die Muttertagsmesse wurde so zu einem gelungenen Fest des Dankes und der Gemeinschaft.
Der Jugendchor bedankt sich bei P. Markus und dem PGR für die Nutzung des Pfarrheims für die Proben.
Am 8. Mai 2026 fand das Bez. Mariensingen der Goldhauben- Hut- undBauerngruppen des Bezirkes Kirchdorf an der Krems in der Marienkirche Inzersdorf statt.
Organisation wurde von der Trachtengruppe Inzersdorf übernommen.
Am 28. März verbrachten die MinistrantInnen eine lustige Freizeitstunde rund um das Thema Ostern.
Spielerisch wurden wichtige Erkenntnisse zu den jeweiligen Osterfeiertagen besprochen, wobei die Kinder ihr kreatives Wissen unter Beweis stellten. Außerdem wurde das Kreuzzeichen anhand eines Puzzles den passenden Bildern und Sprüchen zugeordnet.
Natürlich durften Teamarbeit und Freude nicht zu kurz kommen. Die MinistrantInnen mussten mit ihren Händen eine Rutsche formen, über die ein Jonglierball hinunterrollen durfte, ohne dabei den Boden zu berühren.
Zum Abschluss dieser tollen Osterfreizeitstunde wurde Stille Post mit Kirchenbegriffen gespielt sowie das Spiel "Eine Reise nach Jerusalem".
Ein besonderes Highlight war die kreative Gestaltung der gemeinsamen Teamtafel, die seit den Osterfeiertagen auf der Orgelseite zu bestaunen ist.
Starttreffen und Gottesdienst der Erstkommunionkinder
17 Kinder starteten am 6. Februar ihre Vorbereitungszeit zur Erstkommunion. An diesem lustigen und gemütlichen Nachmittag wurde fleißig gemalt und gebastelt, und anschließend in der Kirche für den Vorstellgottesdienst geübt. Alle waren mit Begeisterung dabei!
Die Kaplanei Inzersdorf ist einen weiteren Schritt auf dem Weg der Umstellung zur neuen Pfarrgemeinde gegangen. Bei einem erweiterten Team-Treffen am 22. Jänner im Pfarrheim Inzersdorf sprach der Leiter der Regionalcaritas Herbert Altmann über die Bildung der Seelsorgeteams. Auch in der künftigen Pfarrgemeinde Inzersdorf wird ein solches Team wirken.