Erntedankfest
Mit der aktiven Beteiligung des Musikvereins Inzersdorf-Magdalenaberg, der MinistrantInnen, der Feuerwehren Inzersdorf und Lauterbach inklusive der Jugendgruppe, der Trachtengruppe Inzersdorf, der Kindergartenkinder sowie der Landjugend Inzersdorf wurde um 8.45 Uhr, begleitet von den musikalischen Tönen, des Musikvereins, feierlich in die Marienkirche eingezogen.
Um 9.00 Uhr wurde die Erntedankmesse eingeläutet, die mit Kaplan P. Markus Zimmermann gefeiert.
Zu Beginn sangen traditionell die Kindergartenkinder und sorgten damit für einen feierlichen Beginn.
Die weitere Festmesse wurde vom Musikverein feierlich musikalisch umrahmt.
Die Fürbitten wurden von den Mitgliedern der Landjugend vorgetragen.
Eini wichtiger Bestandteil des Erntedankfestes ist auch die mit viel Engagement gebundene Erntekrone, von der Landjugend Inzersdorf.
Traditionell wurde nach der Hl. Messe an den Kirchentüren die gebackenen und geweihten Weckerl, der Trachtengruppe Inzersdorf an die Gottesdienstbesucher verteilt.
Nach dem Gottesdienst bot der Kindergarten noch verschiedene Mehlspeisen an.
Bei ausklingenden Musikstücken des Musikvereins konnten die Besucher das Erntedankfest gemütlich am Kirchenplatz ausklingen lassen.
Ein großes Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen dieses schönen Erntedankfestes beigetragen und mit ihrer Unterstützung für eine feierliche Erntedankmesse gesorgt haben!
Fotos: Jonas Kern