Samstag 27. April 2024

Friedhofssanierung

Zweite Bauphase startet im Frühjahr 2024

 

Wie bereits jeder feststellen konnte, der den Friedhof in Wolfsegg im vergangen Jahr besucht hat, haben wir so wie in unseren Pfarrblättern angekündigt, zu Beginn der Gartenzeit die WC-Anlage zeitgerecht fertigstellen können.

 

Besonderen Dank gebührt daher nochmals Riedl Karl. Ohne ihm hätten wir dieses Vorhaben nicht in dieser kurzen Zeit umsetzen können. Danke Charly.

 

Wir werden heuer mit unserer „2. Bauphase-Friedhofssanierung“ fortsetzen.
Dies wäre die Neugestaltung des südlichen Zauns entlang der Grundgrenze zur Fam. Krichbaum und dem Gemeindegrundstück, welches mit Sträuchern übersät ist. Der genaue Zaun-Typ wurde noch nicht festgelegt. Da es sich auch hier wieder um erhebliche Kosten handelt, müssen noch einige Angebote eingeholt werden um eine Entscheidung treffen zu können.


Für diese Arbeiten, welche wir auch wieder zum Großteil in Eigenregie machen werden, sind natürlich viele fleißige Hände sehr herzlich willkommen. Für uns wäre es sehr hilfreich, wenn sich jemand im Pfarrhof melden würde. Auch rüstige Pensionisten würden wir mit Vorzug behandeln!


Eine weitere sehr dringende Arbeit, welche im Friedhof ansteht ist die Sanierung der Friedhof-Garagendecke, auf welcher sich die Müllentsorgung befindet. Da dieses Gebäude der Gemeinde gehört, sind wir bestrebt, dass noch heuer die Gemeinde mit Unterstützung der Pfarre diese notwendigen Arbeiten in Auftrag gibt.

 

Für die noch verbleibenden notwendigen Friedhofarbeiten, die wir in der nächsten Bauphase in Angriff nehmen werden, ersuchen wir euch, die noch von ca. 1/3 der Grabbesitzer ausständigen Friedhofsbeiträge zu begleichen. Der Friedhof ist nicht Bestandteil der Diözese Linz, sondern im Eigentum der Pfarre Wolfsegg und daher können wir auch mit keiner finanziellen Unterstützung der Diözese rechnen.

 

Danke an Alle, die uns finanziell und tatkräftig unterstützen. Auch wir, die ehrenamtlich in unserer Freizeit für die Pfarre Wolfsegg arbeiten, freuen uns wenn es weiterhin ein gutes Miteinander gibt.


Bernhard Sitter

Namenstage
Sel. Nicola Roland, Hl. Petrus Canisius, Hl. Tutilo, Hl. Zita
Bibelwort von heute
Spross

Bibelwort zum Tag

Licht bis ans Ende der Welt Lukas erzählt von der Weiterentwicklung der Mission, vom Übergang von der Judenmission...
Pfarre Wolfsegg
4902 Wolfsegg
Stelzhamerstraße 3
Telefon: 07676/7348
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: