Familienfastensonntag
Am zweiten Fastensonntag, dem 1.März 2026 lädt die Katholische Frauenbewegung
zum gemeinsamen Suppenessen
um 11.30 Uhr ins Pfarrheim sehr herzlich ein.
Diese beliebte KFB-Aktion findet bewusst in der Fastenzeit statt.
Die Zeit des Verzichts und des überlegten Tuns ist ein Anlass, um über den eigenen Tellerrand zu schauen. Sich für eine einfache Mahlzeit zu entscheiden und das dabei ersparte Geld als Spende für diese Aktion „Suppe essen – Schnitzel zahlen“ zu geben, ist der Sinn dahinter.
Im Anschluss an den 10.00 Uhr Gottesdienst bietet sich beim gemeinsamen Mittagessen auch die Möglichkeit, um sich mit den Inhalten des jeweiligen Modellprojekts anhand einer Power Point Präsentation zu informieren und auszutauschen. 2026 widmet sich die Aktion Familienfasttag dem Schwerpunkt Partizipation. Dabei geht es darum, Frauen im Globalen Süden zu stärken, damit sie aktiv an gesellschaftlichen Prozessen teilhaben können – eine Aufgabe, die nur gelingt, wenn bestehende Diskriminierungsstrukturen überwunden werden. Gleicher Zugang zu Bildung, Arbeit und politischer Mitbestimmung ist dafür essenziell.
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie diese wichtigen Initiativen in Lateinamerika, Asien und Afrika.
„Suppe wärmt Leib und Seele“
Zusätzlich bieten wir wieder „SUPPE IM GLAS“ zum Mitnehmen an. – Im Anschluss an die 8.30 Uhr Messe können diese Suppengläser am KFB Stand im Kirchenpark erworben werden. Stärken sie sich mit einer unserer wohlschmeckenden Suppe und spenden sie für die Aktion Familienfasttag 2026.
Nähere Infos über dieses Projekt finden sie auf den Foldern in den Sammelsäckchen, im Schaukasten und auf der Pfarrhomepage.
Ein herzliches Vergelt´s Gott für ihre Unterstützung.
Aktion Familienfasttag der Katholischen Frauenbewegung Österreichs
IBAN: AT83 2011 1800 8086 0000
BIC: GIBAATWWXXX
Die Aktion Familienfasttag trägt das österreichische Spendengütesiegel.
Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!
Gerne können Sie auch bequem online spenden unter spenden.teilen.at
