Fronleichnam 2019
Nach Tagen der Vorbereitungen auf das große Fest und einer positiven Wettervorhersage, stieg die Vorfreude aller Beteiligten.

Der Tag begann mit dem Festgottesdienst um 9.00 und anschließend formierte sich der Prozessionszug. Die 200 TeilnehmerInnen begaben sich auf den Weg zum 1. Altar, der heuer den Kindern gehörte. Bei der 2. Station hatten die kfb Frauen hinführende Gedanken, sowie Fürbitten vorbereitet. Musikalisch begleitet und unterstützt durch die Eisenbahner Musikkapelle unter der Leitung von Hr. Wolfgang Homar führte die Prozession weiter in die Pollheimerstraße zum 3. Altar, an dem die Franziskanerinnen für die Gestaltung verantwortlich zeichneten.


Das letzte Teilstück über den Stadtplatz, vorbei an den vielen festlich geschmückten Fenstern der Fam. Kitzmantel, endete beim Altar der Studentenverbindung Traungau. Neben den Lektoren hatten 4 junge Mitglieder zudem als Himmelsträger mitgewirkt, sowie den Lautsprecher getragen.

Hr. Pfr. Mag. Niko Tomic, der zusammen mit Hr. Kurat Karl Kirchweger die liturgische Feier leitete, bedankte sich nach dem Schlusssegen bei allen Mitwirkenden und Prozessionsteilnehmern und lud herzlich zur Stärkung ins Pfarrzentrum ein.

Bericht: Maria Monitzer / Fotos: Elisabeth Desbrosses
Weitere Fotos zu Fronleichnam finden Sie hier!